Während Max Verstappen beim Großen Preis von Saudi-Arabien seinen ersten Saisonsieg einfuhr, bekam in der Formel 1 fast niemand das Drama um Pierre Gasly mit.
Der Franzose erlebte seine schwersten Stunden in der Formel 1. Das Rennen in Saudi-Arabien konnte er nur unter großen Schmerzen beenden.
Formel 1: Gasly fuhr das Rennen unter starken Schmerzen zu Ende
Eigentlich hatte Pierre Gasly einen Grund zur Freude: Nach dem Ausfall in Bahrain fuhr der 26-Jährige in Saudi-Arabien als Achter seine ersten Saisonpunkte ein. Der Weg dahin war allerdings äußerst schmerzhaft, wie er im Nachhinein berichtete.
„Für mich waren die letzten 15 Runden die schmerzhaftesten meiner gesamten Karriere“, so der Franzose. „Ich weiß nicht, was da mit meinem Darm passiert ist. Aber ich bin gestorben im Auto, ich habe herumgeschrien vor Schmerzen und war einfach froh, dass das Rennen geschafft ist und wir uns P8 gesichert haben.“
—————————————
Saudi-Arabien-GP | Das Ergebnis
- Verstappen (Red Bull)
- Leclerc (Ferrari)
- Sainz (Ferrari)
- Perez (Red Bull)
- Russell (Mercedes)
- Ocon (Alpine)
- Norris (McLaren)
- Gasly (AlphaTauri)
- Magnussen (Haas)
- Hamilton (Mercedes)
- Zhou (Alfa Romeo)
- Hülkenberg (Aston Martin)
- Stroll (Aston Martin)
OUT Albon (Williams)
OUT Bottas (Alfa Romeo)
OUT Alonso (Alpine)
OUT Ricciardo (McLaren)
OUT Latifi (Williams)
Tsunoda (AlphaTauri/DNS)
Mick Schumacher (Haas/DNS)
>>> Hier geht’s zu den Highlights des Saudi-GP!
—————————————
Formel-1-Star Gasly: „Ging nur noch ums Überleben“
Der AlphaTauri-Pilot wurde noch genauer: „Mein Darm war beim Bremsen und in jeder Linkskurve … Ich hatte immer das Gefühl, als würde mir jemand in den Darm stechen. Das war nicht schön. Es war hauptsächlich auf der rechten Seite.“
+++ Formel 1: Strafe bestätigt! Für IHN hat der Saudi-Arabien-GP ein Nachspiel +++
So rettete er sich nur noch ins Ziel. „In den letzten fünf Runden ging es nur noch ums Überleben und ich hatte massive Schmerzen. Ich habe einfach nur noch die Runden heruntergezählt“, berichtet Gasly. Woher die Bauchschmerzen kamen, ist unklar.
————————————–
Mehr News zur Formel 1:
- Formel 1: Nach Raketen-Angriff und Horror-Crash – Saudi-Arabien-GP bei Fahrern in der Kritik
- Formel 1: Mercedes-Boss Toto Wolff reicht’s! „Zeit aufzuwachen!“
- Formel 1: Bange Minuten! So erlebte Mick Schumacher den Horror-Crash
————————————–
Trotz der Bauchschmerzen und einem missglückten Boxen-Stop-Timing fuhr er am Ende die ersten Punkte der Saison ein. „Darüber bin ich wirklich glücklich“, freute sich Gasly über Platz acht.
Formel 1-Fahrer meckern schon wieder
Die Saison ist gerade mal zwei Rennen alt, da gibt es schon wieder Zoff in der Formel 1. Der ein oder andere Fahrer ist mit den Entscheidungen der Rennleitung nicht zufrieden (Hier erfährst du mehr dazu!). (fs)