Der FC Schalke 04 hat mit einer Transfer-Verkündung alle überrascht. Aus dem Nichts hat der S04 den nächsten Neuzugang präsentiert.
Ibrahima Cissé wechselt von KAA Gent zum FC Schalke 04. Für viele dürfte diese Nachricht ziemlich plötzlich gekommen sein.
FC Schalke 04: Ibrahima Cissé kommt ablösefrei aus Gent
Das ist ein Transfer der Kategorie „Aus dem nichts“! Von der Verpflichtung von Ibrahima Cissé hatte vorher niemand Wind bekommen, nicht einmal Gerüchte um seine Person waren aufgetaucht. Der Innenverteidiger flog bislang komplett unter dem Radar.
————————-
FC Schalke 04 – das ist Ibrahima Cissé
- am 15. Februar 2001 in Dreux (Frankreich) geboren
- wechselte 2019 von der Jugend des Chateauroux zu KAA Gent
- hat neben der malischen auch die französische Staatsbürgerschaft
- spielt auf der Innenverteidiger-Position
- kommt ablösefrei zum FC Schalke 04
————————-
Cissé kommt ablösefrei aus der U21 von KAA Gent zum FC Schalke 04 und unterschreibt einen Vertrag bis 2026. Der 21-Jährige spielte zuletzt primär in der U21, durfte aber auch zwei Mal für die Profis ran.
Rouven Schröder, Sportdirektor des FC Schalke 04, erklärt: „Ibrahima bringt alles mit, was es braucht, um ein richtig guter Fußballer zu werden. Er besitzt nicht nur ein unheimlich spannendes Profil, sondern hat auch einen guten Charakter. Wir sind davon überzeugt, dass er in Zukunft ein wichtiger Baustein in unserer Abwehr sein wird. Daran werden wir gemeinsam mit ihm arbeiten.“
+++ FC Schalke 04: Liebeserklärung! SIE ist die heimliche Aufstiegsheldin +++
Schalke-Neuzugang Cissé: „Schalke ist ein großer Schritt für mich“
„Schalke ist ein großer Schritt für mich, auf den ich mich sehr freue und vor dem ich großen Respekt habe. Ich habe viel über Schalke gehört und gelesen, es ist ein toller Club mit einer großen Historie“, sagt der Neuzugang.
+++ FC Schalke 04: Platzsturm in Nürnberg – Frau berichtet von schockierendem Erlebnis +++
Cissé ist 1,96 Meter groß und ist Teil der malischen U-Nationalmannschaft. Er besitzt neben der malischen auch die französische Staatsangehörigkeit. Bei LB Châteauroux lernte er das Fußballspielen, 2019 ging er dann zum KAA Gent.
+++ FC Schalke 04: Deutliche Ansage an Schröder! Spieler fordert seine eigene Verpflichtung +++
Aufstiegsparty bis in die Morgenstunden
Nach dem irren 3:2-Sieg über den FC St. Pauli brachen auf Schalke alle Dämme. Aufstieg perfekt – bis in die Morgenstunden wurde Gelsenkirchen zum Tollhaus. Hier siehst du Bilder der irren Party.
Als Partybiest stellte sich beim Feiermarathon vor allem Torschützenkönig Simon Terodde heraus. Nach der Aufstiegsnacht verrät der Stürmer jetzt Details der rauschenden Party, die sich im Blauen Salon in der Schalke-Arena ereignete. Hier mehr lesen.
Wird dem Goalgetter nach seinem dritten Bundesliga-Aufstieg jetzt sogar ein großer Traum erfüllt? Es wäre ein echter Hammer. Hier die Infos. (fs)