Als beim Spiel des FC Schalke 04 gegen den 1. FC Nürnberg der Schlusspfiff ertönte, brachen alle Dämme. Die Fans stürmten den Platz und feierten die Zweitliga-Meisterschaft.
Für eine Anhängerin des 1. FC Nürnberg wurde der Platzsturm nach dem Match gegen den FC Schalke 04 jedoch zum Horror-Erlebnis. Davon berichtet sie jetzt bei Twitter.
FC Schalke 04: Vorfall der sexuellen Belästigung bei Platzsturm in Nürnberg
Platzstürme sind im Moment offenbar in Mode: Ob bei den Aufsteigern Schalke und Bremen, beim Final-Einzug von Eintracht Frankfurt oder sogar beim 1. FC Köln, als die Teilnahme an der Conference League klargemacht wurde.
Dass bei so einer unkontrollierten Aktion und den großen Menschenmassen aber auch Menschen verletzt werden, geht dabei fast unter.
Was jetzt aber eine Frau in Nürnberg miterleben musste, ist einfach nur schrecklich. „So ein Platzsturm macht gar nicht so viel Spaß, wenn man in der Menschenmenge auf einmal eine Hand an seinem Po spürt, die dann auch noch in den Schritt greift und letztlich versucht, einem das Trikot aus der Hose zu ziehen und unter das Trikot zu langen“, berichtet sie von ihrem Horror-Erlebnis bei Twitter.
Glücklicherweise hatte sie tatkräftige Unterstützung: „Zum Glück wurde mir gut geholfen, es konnte ein Bild vom Täter gemacht werden und wurde zur Anzeige gebracht“, schreibt sie in ihrem Statement.
———————————
Mehr News zum FC Schalke 04:
———————————
1. FC Nürnberg – FC Schalke 04: Polizei ermittelt gegen Unbekannt
Sie wolle keine große Aufmerksamkeit, ihr gehe es dank der Hilfe soweit „in Ordnung“. Sie wolle damit nur zeigen, wie schnell so etwas passieren kann und wies darauf hin, dass nicht alle in so einer Situation Hilfe bekommen würden.
+++ FC Schalke 04: Bei Abgangswelle – DIESES Detail springt Fans sofort ins Auge +++
Den Vorfall der sexuellen Belästigung meldete sie bei der Polizei. „Gegen den noch unbekannten Tatverdächtigen ermittelt jetzt die zuständige Fachstelle“, sagte Polizeisprecher Michael Petzold gegenüber „Nordbayern.de“.
FC Schalke 04: Star verabschiedet sich schonungslos offen – „So ehrlich muss man sein“
Beim FC Schalke 04 macht ein Star den Abflug. Vor seinem Abschied findet er offene Worte (Hier alle Infos). (fs)