Der Umbruch bei Borussia Dortmund wird in diesem Sommer rasant vorangetrieben. Zahlreiche Stars hat der BVB schon unter Vertrag genommen. Bei den Abgängen soll sich noch etwas tun.
Als Verkaufskandidaten werden bei Borussia Dortmund immer wieder Nico Schulz, Raphael Guerreiro, Manuel Akanji und Emre Can genannt. Doch was wird aus Mo Dahoud?
Borussia Dortmund: Bleibt Mo Dahoud oder geht er doch noch?
Der Vertrag von Mo Dahoud bei Borussia Dortmund läuft im kommenden Sommer aus. Bislang gibt es kaum Anzeichen dafür, dass der BVB das Arbeitspapier mit dem 26-Jährige zeitnah verlängern will.
Nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ sei eine baldige Einigung auf eine Vertragsverlängerung noch nicht in Sicht. Angesichts des auslaufenden Vertrags dürfte man beim BVB aber auf eine Entscheidung aus sein.
Dahoud im nächsten Sommer ablösefrei ziehen zu lassen, wird nicht im Interesse der Verantwortlichen sein. Er ist schließlich erst 26 Jahre alt und dürfte dem BVB noch eine ordentliche Ablösesumme in die Kassen spülen.
Mit Salih Özcan hat Borussia Dortmund Dahoud jetzt noch neue Konkurrenz an die Seite gesetzt. Der Kölner wird ihm den Platz im zentralen Mittelfeld streitig machen wollen.
—————————————
Mehr News zu Borussia Dortmund:
—————————————
BVB: Wird Terzic zum Dahoud-Trumpf?
Was für Dahoud und eine Vertragsverlängerung spricht: Unter Trainer Edin Terzic blühte er in der Saison 2020/2021 so richtig auf, spielte eine bärenstarke Rückrunde und zeigte zum ersten Mal konstant seine Qualitäten im BVB-Dress.
Dass Terzic jetzt wieder die Führung bei Borussia Dortmund übernommen hat, dürfte Dahoud also durchaus in die Karten spielen. (fs)