Wenn es einen Fahrer in der kürzlich neu gestarteten Formel-1-Saison gibt, der für Schlagzeilen sorgt, dann ist es ausgerechnet Lewis Hamilton. Aktuell wird nämlich viel über die Zukunft des Briten in der Motorsport-Königsklasse spekuliert.
Bleibt er bei Mercedes oder wechselt er zu einem anderen Team in der Formel 1? Nun hat ein TV-Experte die Gerüchteküche zum Brodeln gebracht. Bahnt sich tatsächlich ein Hamilton-Hammer an?
Formel 1: Hamilton-Hammer?
Seit 2013 fährt Lewis Hamilton für Mercedes in der Formel 1 und holte dabei sechs WM-Titel. Eine Weltmeisterschaft gewann er zuvor mit McLaren, wo er von 2007 bis 2013 im Cockpit saß. Kaum ein Fan kann den Superstar mittlerweile in einem anderen Boliden vorstellen als in dem von Mercedes. Doch genau das könnte wohl passieren.
Um seinen achten WM-Titel realisieren zu können, was mit einem schwachen Mercedes-Auto in den nächsten Jahren wohl nicht möglich sein wird, wird aktuell über einen Wechsel zu Ferrari spekuliert. Zuletzt brachte es der Experte Simon Lazenby ins Gespräch. Jetzt schloss sich auch Ex-F1-Pilot Martin Brundle ein, der zu wissen glaubt, wie Hamilton gerade denkt.
Empfehlung der Redaktion: Sky zum Spar-Preis! Jetzt nur für kurze Zeit – verpasse kein Rennen der Formel 1. Hier geht’s zum Formel-1 Angebot 🛒
Gegenüber „Sky Sports F1“ sagte Brundle zwar, dass aktuell viel für einen Verbleib bei Mercedes spreche. Ein Wechsel sei aber dennoch denkbar. Denn viele Piloten seien innerhalb ihrer Karriere noch einmal für ein anderes Team gefahren.
Hamilton soll es Michael Schumacher gleichtun“
„Ayrton Senna verließ McLaren und ging zu Williams, Michael Schumacher ging zu Ferrari, es hat lange gedauert, aber er hat es geschafft“, sagte der Formel-1-Experte Brundle. Und weiter: „Diese großartigen Fahrer haben keine Angst davor, irgendwo hinzugehen und dann eine Menge neuer Leute, um sich zu scharen und etwas zu bewirken.“
In der Vergangenheit hatte Hamilton immer mal wieder mit einem Wechsel zu Ferrari geliebäugelt. Bislang kam ein Deal aber nicht zustande. Wäre es dann 2024 soweit? „Es muss einen Teil von Lewis geben, der sagt: ‚Ich würde gerne zu Ferrari gehen, es Michael Schumacher gleichtun und das Team wieder zu einem Team machen, das die WM gewinnt“, sagte Brundle und setzte mit Blick auf die Situation bei Mercedes hinzu: „Wenn ich jetzt nicht meinen achten oder neunten Titel gewinnen kann, warum gehe ich dann nicht dorthin und habe etwas Spaß?“
Mehr News für dich:
Dieses Thema soll Hamilton gerade sehr beschäftigen. Ob es tatsächlich zu diesem Hammer-Wechsel kommt, wird sich dann zeigen. 2024 laufen auch die Verträge der beiden Ferrari-Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz aus.