Wohin geht die Reise für Charles Leclerc? Der Monegasse ist bei Ferrari der Auserwählte – eigentlich. Er sollte den Traditionsrennstall der Formel 1 wieder zum Erfolg führen. Aber auch er verzweifelt immer mehr an seinem Team und dem Auto.
Die bittere Gewissheit gibt es schon seit den ersten Saisonwochen: Auch in diesem Jahr kann Ferrari in der Formel 1 nicht vorne mithalten. Das lässt Fahrer und Rennstall über die Zukunft grübeln. Leclerc überrascht nun mit einer Aussage.
Formel 1: Mega-Vertrag oder Mega-Überraschung?
Dass Leclerc einer der begabtesten Fahrer im Feld ist, darüber gibt es wenig andere Meinungen. Allerdings neigt auch er unter Druck zu Fehlern, anders als ein Max Verstappen. Wenn dann auch noch Technik und Strategie immer wieder versagen, ist der Nährboden für einen Nackenschlag nach dem anderen perfekt.
++ Pilot steht vor Verlängerung – Mick Schumacher spitzt die Ohren ++
Und dennoch schien es bisher so, als würden beide Seiten gemeinsam weiter machen wollen. Gerüchte um einen neuen Rekord-Vertrag standen im Raum. Doch ausgerechnet Formel 1-Star Leclerc selbst lässt nun aufhorchen.
Lässt Ferrari Leclerc fallen?
Gegenüber des „Corriere dello Sport“ macht der 25-Jährige deutlich, dass er weiter vom Titel mit der Scuderia träumt. „Für mich ist alles klar. Ich liebe Ferrari und will hier gewinnen. Das ist meine Priorität“, so der fünffache Grand-Prix-Sieger.
Allerdings schränkt er ein, dass es bisher noch keine Gespräche gebe. Und noch interessanter: Er deutet an, dass Ferrari ihn vielleicht sogar gar nicht mit einem neuen Formel-1-Vertrag ausstatten könnte.
Noch mehr spannende Nachrichten findest du hier:
Gerüchte um seine Person seien im gleichgültig, „weil ich weiß, was ich will“, sagt Leclerc. Schiebt dann aber kryptisch hinterher: „Ich weiß noch nicht, was Ferrari mit mir will.“
Formel 1: Unerwartete Andeutung
Fakt ist: Sollte sich Ferrari gegen Leclerc entscheiden, wäre das eine große Überraschung. Allerdings wäre dann auch der Weg zu einem anderen Spitzenteam frei. Immer wieder wird er mit Mercedes als Hamilton-Nachfolger in Verbindung gebracht.