62.271 – so viele Zuschauer werden am Samstag im Idealfall zur Partie FC Schalke 04 – Hannover 96 kommen und für eine langvermisste Stimmung sorgen.
Beim FC Schalke 04 ist Vorfreude auf das erste Spiel bei voller Auslastung riesig, doch Trainer Mike Büskens sieht darin auch eine Gefahr.
FC Schalke 04: Büskens warnt – „Nicht kopflos werden“
„Das ist natürlich genial! Fußball lebt von Emotionen, Leidenschaft und vollen Rängen und wir wissen auch, was das bewirken kann. Es ist so, dass wir diese Unterstützung, diese zusätzliche Kraft von den Rängen brauchen und uns darauf wahnsinnig freuen“, sagte Trainer Mike Büskens auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.
Doch die Euphorie und emotionale Stimmung kann auch nach hinten losgehen. „Es darf aber nicht dazu führen, dass wir kopflos und wild werden“, warnt Büskens deutlich. Das will der Chefcoach in der Kabine definitiv noch ansprechen.
—————————–
Die nächsten Gegner des FC Schalke 04:
- Hannover 96 (19. März/H)
- Dynamo Dresden (01. April/A)
- FC Heidenheim (09. April/H)
—————————–
FC Schalke 04: Für viele Spieler eine Premiere
Für den ein oder anderen Schalker ist es eine komplett neue Situation. In einer ausverkauften Veltins-Arena hat ein Großteil des Teams in ihrer Karriere noch überhaupt nicht gespielt.
Büskens ist sich sicher, dass die Stimmung die Spieler „beflügeln“ wird – aber eben nicht zu sehr. Auch Sportdirektor Rouven Schröder sieht darin eine Gefahr. „Wir dürfen nicht überdrehen“, erklärte er.
———————————
Mehr News zum FC Schalke 04:
———————————
FC Schalke 04: Endlich wieder volle Hütte
Schritt für Schritt ist der FC Schalke 04 zu einer höheren Auslastung zurückgekehrt. Während es zu Beginn nur 10.000 waren, durften beim letzten Heimspiel gegen Hansa Rostock schon 28.790 Zuschauer in die Veltins-Arena.
Eigentlich hatte Schalke 04 zunächst mit einer 75-prozentigen Auslastung gerechnet, am Donnerstag gab es dann aber die Freigabe für ein ausverkauftes Haus. Welche Regeln jetzt noch gelten, liest du hier! (fs)