Kollektives Aufatmen beim FC Schalke 04!
Am Mittwoch musste Malick Thiaw beim FC Schalke 04 mit dem Golfcat verletzt vom Trainingsplatz transportiert werden. Jetzt gab Mike Büskens leichte Entwarnung.
FC Schalke 04: „Nicht allzu große Sorgen“ bei Malick Thiaw
Nach einem Schlag aufs rechte Knie war für Malick Thiaw die erste Trainingseinheit mit Interimstrainer Mike Büskens vorbei. Ohne Unterstützung schaffte es der Innenverteidiger nicht zur Kabine. Die Fans befürchteten bereits den nächsten langfristigen Ausfall.
Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hannover 96 macht Trainer Mike Büskens nun Hoffnung: „Thiaw musste gestern das Training abbrechen, das macht uns aber nicht allzu große Sorgen. Wir hoffen darauf, dass er morgen wieder ins Training einsteigen kann.“
Blendi Idrizi wurde beim Training komplett vermisst. „Blendi Idrizi hat gestern beim Training wegen Übelkeit gefehlt, aber das hat sich auch wieder reguliert“, lautete die Erklärung von Büskens.
FC Schalke 04: Thiaw-Startelf wahrscheinlich
Am Donnerstag sei der Leistungsträger des S04 noch geschont worden. Der 20-Jährige stand bislang bei fast jedem Spiel in der 2. Bundesliga auf dem Platz. Offensichtlich können sich die Fans auch für das Hannover-Spiel gute Aussichten ausrechnen den Stammspieler in der Abwehr erneut auflaufen zu sehen.
—————————————–
Noch mehr Meldungen zum FC Schalke 04:
FC Schalke 04: Ex-Coach Felix Magath holt IHN nach Berlin
FC Schalke 04: Jetzt ist es raus! S04 gibt nächsten Deal bekannt
FC Schalke 04: Finanzchefin Rühl-Hamers wird deutlich – DAS ist jetzt unumgänglich
—————————————–
Für Mike Büskens wird es nach seiner Corona-Erkrankung und dem Aus von Dimitrios Grammozis das erste Mal sein, dass er als Chefcoach an der Seitenlinie steht.