Beim FC Schalke warten spannende Tage auf die Fans. Neben dem Aufstiegskampf der Profis rückt auch die U17 in den Fokus. Diese kämpft am Sonntag (8. Mai) im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft.
Einen großen Anteil am Finaleinzug des FC Schalke 04 hatte Vitalie Becker, der jetzt einen bitteren Rückschlag erlitt. Der Verteidiger wird nicht nur das Finale verpassen.
FC Schalke 04: Herber Rückschlag für S04-Juwel
Im Halbfinale um die Meisterschaft musste der FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf ran und konnte beide Spiele für sich entscheiden. Im Hinspiel gewann die Mannschaft von Onur Cinel mit 3:0.
Mit zwei Kopfball-Toren hatte Vitalie Becker großen Anteil am deutlichen Sieg der U17, die sich für das Rückspiel eine optimale Ausgangsposition verschaffte. Beim 3:1 konnte Becker dann nicht teilnehmen.
Dem linken Verteidiger des S04 machen aktuell Probleme an den Adduktoren zu schaffen. „Das ist mega schade“, sagt Onur Cinel gegenüber der „WAZ“. Der Trainer weiter: „Und das Schambein ist auch betroffen.“
+++ FC Schalke 04: Klublegende am Boden zerstört – „Extrem schade“ +++
FC Schalke 04: U17-EM ohne Becker
Somit wird Becker nicht nur am Sonntag (8. Mai, 10.45 Uhr) im Finale im Parkstadion gegen den VfB Stuttgart fehlen, sondern auch die anstehende U17-Europameisterschaft in Israel vom 16. Mai bis 1. Juni verpassen.
Das S04-Talent hatte seinen Platz im EM-Aufgebot von Trainer Marc-Patrick Meister eigentlich schon sicher. Dafür darf sich aber ein anderer U17-Spieler der Königsblauen freuen. Kapitän und Innenverteidiger Armend Likaj wird nach Israel reisen.
———————
Mehr zum FC Schalke 04:
———————
+++FC Schalke 04: Aufstieg zum Greifen nah? DAS lässt die Fans ausrasten+++
In der Gruppenphase trifft die U17-Auswahl des DFB am 16. Mai auf Italien, am 19. Mai auf Luxemburg und am 22. Mai auf Gastgeber Israel. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Viertelfinale.
FC Schalke 04: Wie aus dem Nichts! S04 verkündet Neuzugang
Hammer Nachricht auf Schalke! Aus dem Nichts geben die Knappen einen Neuzugang bekannt. Damit hatte wohl niemand gerechnet (hier mehr erfahren).(oa)