Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Top-Klub macht ernst – bahnt sich ein Ouedraogo-Hammer an?

Assan Ouedraogo vom FC Schalke 04 ist in ganz Europa heiß begehrt. Ein Top-Klub will nun offenbar schnell zuschlagen.

FC Schalke 04
© IMAGO/Eibner

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beinahe täglich ploppen neue Gerüchte um Assan Ouedraogo auf. Zahlreiche Top-Klubs lecken sich schon die Finger nach dem Supertalent in den Reihen des FC Schalke 04. Dass S04 ihn über den Sommer hinaus halten kann, scheint unwahrscheinlich.

Jetzt macht offenbar der erste Top-Klub ernst. Der AC Mailand will den 17-Jährigen vom FC Schalke 04 unbedingt verpflichten, war sogar schon im Sommer an ihm dran. Jetzt soll der italienische Spitzenklub die nächsten Schritte eingeleitet haben.

FC Schalke 04: Milan macht bei Ouedraogo wohl ernst

Aus der Bundesliga baggern Bayern München und RB Leipzig an Ouedraogo. Den Roten Bullen stattete Ouedraogos Vater zuletzt sogar schon einen kurzen Besuch ab. Aus der Premier League soll neben dem FC Everton und Brighton & Hove Albion jetzt auch Jürgen Klopps FC Liverpool im Rennen mitmischen.

+++ FC Schalke 04: Fanliebling erlebt heftigen Absturz – wie entscheidet Geraerts jetzt? +++

Wirklich konkret wird das Interesse jetzt aber bei AC Mailand. Nach Informationen von „Sky“ wollte Milan den 17-Jährigen schon im Sommer verpflichten. Im Winter oder im nächsten Sommer plane der italienische Spitzenklub nun den nächsten Anlauf. Dafür ist jetzt der nächste Schritt im Werben um Ouedraogo geplant.

Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg wollen sich die Bosse vom AC Mailand schon in den nächsten Tagen mit der sportlichen Führung des FC Schalke 04 treffen, um einen möglichen Transfer von Ouedraogo zu besprechen.

Ouedraogo besitzt Ausstiegsklausel

Der Vertrag des 17-Jährigen beim FC Schalke 04 läuft bis 2027. Allerdings besitzt er schon in diesem Sommer eine Ausstiegsklausel. Diese soll laut übereinstimmenden Medienberichten rund 20 Millionen für ausländische Klubs und rund 15 Millionen Euro für Teams aus der Bundesliga betragen. Eine Summe, die aktuell wohl fast alle bereit wären, zu zahlen.


Das könnte dich auch interessieren:


Schalke möchte Ouedraogo unbedingt halten, ist sogar bereit, ihm die Ausstiegsklausel abzukaufen. Ohne den Aufstieg in die Bundesliga dürfte dies aber ein schweres Unterfangen werden.