Veröffentlicht inS04

Kann Schalke 04 Ouedraogo überhaupt noch halten? Weitere Top-Klubs klopfen an

Bei S04-Juwel Assan Ouedraogo klopfen immer mehr Top-Klubs an. Der FC Schalke 04 muss um sein Supertalent bangen.

FC Schalke 04
© IMAGO/Eibner

Karel Geraerts: Das ist die Karriere des Schalke-Trainers

Karel Geraerts übernimmt das Cheftrainer-Amt beim FC Schalke 04. In diesem Video stellen wir dir die bisherige Karriere des Belgiers vor.

Assan Ouedraogo ist der große Lichtblick in einer bislang enttäuschenden Saison des FC Schalke 04. Endlich hat ein Talent aus der eigenen Jugend den Sprung zu den Profis geschafft – und das mit gerade einmal 17 Jahren.

Dass der FC Schalke 04 aber noch lange Freude an Assan Ouedraogo haben wird, darf stark bezweifelt werden. Schon jetzt stürzen sich die Top-Klubs wie wild auf das Supertalent, die Liste der Interessenten wird immer länger.

FC Schalke 04: Ouedraogo heiß begehrt

Beim Gewinn der U17-Europameisterschaft im Sommer ging der Stern von Assan Ouedraogo auf. Kurz darauf fand er sich im Profi-Kader wieder. Bei Schalke wollen sie ihn behutsam aufbauen, doch schon jetzt kann das Team eigentlich fast nicht mehr auf seine Qualitäten verzichten.

+++ Schalke-Fans läuft es eiskalt den Rücken runter – wechselt ausgerechnet ER zum BVB? +++

Nur zu gerne würde der FC Schalke 04 sein Supertalent über Jahre halten, ihn zum Gesicht des Vereins aufbauen. Doch die Chancen stehen schlecht. Ouedraogo besitzt laut Medienberichten eine Ausstiegsklausel in Höhe von 15 bis 20 Millionen Euro. Schalke würde Ouedraogo die Klausel gerne abkaufen. Gelingt dies nicht, wird der 17-Jährige im Sommer wohl die Biege machen.

Alleine aus der Bundesliga sind die drei Top-Klubs FC Bayern München, RB Leipzig und Bayer Leverkusen interessiert. Insbesondere der Rekordmeister hat wohl ein Auge auf ihn geworfen. Der Plan: Ouedraogo per Ausstiegsklausel holen und dann zwei Jahre weiterverleihen.


Das könnte dich auch interessieren:


Premier-League-Klubs klopfen an

Aber nicht nur in Deutschland steht Ouedraogo im Fokus. Nach Brighton & Hove Albion sollen laut einem Bericht der Portals „Teamtalk.com“ nun auch Manchester United und der FC Chelsea auf ihn aufmerksam geworden sein.

Schafft der FC Schalke 04 den Aufstieg in die Bundesliga in diesem Jahr nicht, sinken die Chancen das Ouedraogo bleibt. Zumal ständige Trainerwechsel und ein unruhiges Umfeld ebenfalls nicht förderlich für die Entwicklung eines jungen Spieler sind.