Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 gerät noch mehr unter Druck – Aufstiegsheld ist schuld

Ausgerechnet ein Aufstiegsheld des FC Schalke 04 sorgt dafür, dass die Luft für die Königsblauen noch dünner wird.

FC Schalke 04
© IMAGO/Moritz Müller

FC Schalke 04 zurück in der Bundesliga: Das war die wilde Aufstiegssaison

Nach der Bundesliga-Saison 2020/2021 musste der FC Schalke den bitteren Gang in die zweite Liga antreten. Für die Knappen war es der insgesamt vierte Abstieg der Vereinsgeschichte. Es gelang jedoch in der Saison darauf als Meister der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Für den FC Schalke 04 wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt punktet – und ausgerechnet ein Aufstiegsheld ist daran entscheidend beteiligt.

Ko Itakura, in der Aufstiegssaison des FC Schalke 04 noch gefeierter Held, sorgt dafür, dass der VfB Stuttgart drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfährt und die Situation für den S04 noch brenzliger wird.

FC Schalke 04: Ausgerechnet Itakura sorgt für Stuttgart-Sieg

Der VfL Bochum holte am Freitagabend (28. April) schon einen Zähler gegen Borussia Dortmund und jetzt hat auch der VfB Stuttgart noch dreifach gepunktet. Die Schwaben besiegen Borussia Mönchengladbach mit 2:1, verlassen die Abstiegsränge und erhöhen den Abstand auf Schalke 04.

+++ FC Schalke 04 – Werder Bremen: Hiobsbotschaft für S04! Fans bedient +++

Vor dem Spiel FC Schalke 04 – Werder Bremen ist der Rückstand auf den Relegationsplatz für S04 nun auf vier Zähler angewachsen. Schuld ist ausgerechnet Ko Itakura. Der Japaner, der inzwischen für Borussia Mönchengladbach spielt, verursachte beim Auswärtsspiel der Gladbacher in Stuttgart in der 80. Minute einen Elfmeter und sah auch noch die Rote Karte für seine Notbremse.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Tanguy Coulibaly zum 2:1-Siegtreffer für den VfB Stuttgart. Der Druck auf den FC Schalke 04 steigt damit noch einmal mehr.

S04-Aufstiegsheld Itakura kickt für Gladbach

Itakura spielte in der vergangenen Saison noch auf Leihbasis beim FC Schalke 04. Der Japaner war in der Abwehr der Schalker ein wichtiger Faktor, ein Garant für den Aufstieg und die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga.


Mehr News:


Nur zu gerne hätten die Schalker den Innenverteidiger auch verpflichtet, doch die Ablösesumme in Höhe von fünf Millionen Euro konnten die Königsblauen im vergangenen Sommer nicht stemmen. Stattdessen schlug Gladbach zu und verpflichtet Itakura. Jetzt sorgt ausgerechnet er dafür, dass die Luft für S04 noch dünner wird.