Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Satter Geldregen? Barcelona-Gala könnte Folgen haben

Borussia Dortmund verabschiedet sich mit einer Gala vom internationalen Parkett. Der Auftritt eines Spielers könnte noch Folgen haben.

© IMAGO/Maximilian Koch

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Borussia Dortmund muss sich aus der Champions League verabschieden – stellt aber zumindest die eigene Ehre wieder her. Beim 3:1 gegen Barcelona lässt die Mannschaft die Fans lange vom Wunder träumen. Trotz Ausscheidens gibt es am Ende jede Menge Applaus.

Im Fokus steht dabei natürlich Serhou Guirassy! Der Angreifer von Borussia Dortmund erzielt alle drei Tore für seine Mannschaft. Eine erneute Gala in der Königsklasse – die dem BVB schon bald ordentlich Kohle einbringen könnte.

Borussia Dortmund: Guirassy vor Wechsel?

Denn wie die „Sport Bild“ jetzt berichtet, soll im Vertrag des 29-Jährigen eine spezielle Ausstiegsklausel implementiert sein. Eine Zahl von Top-Klubs aus Europa könne den BVB-Star für um die 70 Millionen Euro verpflichten.

+++ Interessant: Dortmund tritt heftige Diskussion los – Fans sind völlig verärgert +++

Dortmund hatte Guirassy im vergangenen Sommer für vergleichsweise schlappe 18 Millionen Euro aus Stuttgart geholt. Laut des Berichts habe das Management des Spielers bei den Verhandlungen mit Borussia Dortmund allerdings darauf bestanden, eine Ausstiegsklausel zu vereinbaren. Rund sechs Vereinen sei es demnach möglich, die Option zu ziehen, darunter Chelsea London.

Gala erhöht Interesse

Und da Guirassy insbesondere auf dem europäischen Parkett eine Gala nach der anderen abgeliefert hat, wäre es nicht verwunderlich, wenn die „Großen“ im Sommer anklopfen. Mit seinen drei Treffern gegen Barcelona schraubte der Guineer sein Königsklassen-Torekonto auf 13! Nie traf ein Dortmund-Stürmer innerhalb einer Champions-League-Saison öfter – nicht mal Erling Haaland oder Robert Lewandowski (hier mehr dazu lesen).

+++ Trotz Barcelona-Gala – diese Gefahr schwebt über dem BVB +++

Das wird auch den Scouts von Europas Elite nicht entgangen sein. Und da Top-Stürmer immer beliebt sind, könnte schon bald eine Anfrage bei Borussia Dortmund hereinflattern, die je nach Absender dann offenbar nichts unternehmen könnten, sollte auch der Spieler einen Wechsel erwünschen.


Weitere Nachrichten liest du hier:


Sportlich wäre das für den BVB ein immenser Verlust – finanziell hätte man allerdings innerhalb eines Jahres einen satten Gewinn erzielt. Aber so weit ist es noch nicht. Bisher gibt es keinerlei Anzeichen für einen Wechsel.