Ab Sommer verstärkt Niklas Süle die Innenverteidigung bei Borussia Dortmund, Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg soll folgen.
Doch nun gibt es Sorgen um den potenziellen Neuzugang von Borussia Dortmund.
Borussia Dortmund: Schlotterbeck verletzt vom Feld
Es lief die 62. Minute zwischen Freiburg und RB Leipzig. Im Duell mit Schlotterbeck setzte Leipzigs Willi Orban zur Grätsche an. Zwar traf der Ungar den Ball, aber auch seinen Gegenspieler. Schlotterbeck musste behandelt werden.
Kurz danach stand er zwar wieder auf dem Platz, musste das Unterfangen schließlich aber abbrechen. Für ihn kam nach 65 Minuten Kiliann Sildillia. Und so herrschte beim SC Freiburg aber vermutlich auch beim BVB die bange Frage: Hat sich der Nationalspieler ernsthaft verletzt?
Borussia Dortmund: Freiburg-Trainer hält sich bedeckt
Unmittelbar nach dem Spiel hielt sich Freiburg-Trainer Christian Streich mit seiner Diagnose bedeckt. „Ich weiß nicht, was mit ihm ist“, so Streich. „Wenn er das Knie beugt, hat er Schmerzen. Auf dem Platz hat er richtig Schmerzen gehabt“, beschreibt der 56-Jährige. Er hoffe, dass die Verletzung nicht zu schlimm sei.
Für Schlotterbeck wäre eine schwere Verletzung zu diesem Zeitpunkt besonders tragisch. Das Abwehr-Ass bewirbt sich derzeit um seine sportliche Zukunft. Neben Dortmund sollen auch die Bayern Interesse haben.
Zudem geht es auf die Endphase der Saison zu. Freiburg kämpft in der Bundesliga sensationell um die Champions League und steht im DFB-Pokal außerdem im Halbfinale. Ein Ausfall Schlotterbecks wäre dementsprechend schmerzhaft.
Borussia Dortmund: Interesse an Schlotterbeck
Auch bei Borussia Dortmund wird man die Situation verfolgen. Schlotterbeck gilt als heißer Kandidat für den Umbruch im Sommer. Die Ablöse könnte bei über 20 Millionen Euro liegen.
————————————–
Nachrichten zu Borussia Dortmund:
————————————-
In der Abwehr will der BVB einiges tun. Dort liegt in dieser Saison die größte Schwachstelle der Mannschaft. Weil außerdem Marin Pongracic wieder gehen muss und die Verlängerung von Dan-Axel Zagadou wackelt, könnte man neben dem schon fixen Süle weitere Verstärkung gebrauchen.
Borussia Dortmund: FIFA öffnet „Not-Transferfenster“ – sollte der BVB bei IHM aktiv werden?
Ein zusätzliches Transferfenster öffnet sich. Sollte der BVB bei diesem Star zuschlagen? Alle Details hier >>>(mh)