Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Entscheidung über SEINEN Verbleib wohl gefällt – Fans freuen sich

Borussia Dortmund: Entscheidung über SEINEN Verbleib wohl gefällt – Fans freuen sich

Borussia-Dortmund-Bellingham

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Borussia Dortmund: Entscheidung über SEINEN Verbleib wohl gefällt – Fans freuen sich

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Vor Borussia Dortmund liegt ein spannender Transfer-Sommer.

Es könnte ordentlich Schwung in die Mannschaft von Borussia Dortmund kommen. Doch der Verbleib eines BVB-Leistungsträgers soll bereits beschlossene Sache sein. Die Fans dürfte es freuen.

Borussia Dortmund: Entscheidung wohl beschlossen

Wer kommt im Sommer? Wer geht im Sommer? Der BVB-Kader steht vor einem Umbruch. Der ein oder andere Star könnte die Borussia durchaus verlassen. Einige Stars könnten neu dazukommen. Mit Niklas Süle ist der erste Neuzugang bereits bestätigt. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei von Bayern München.

Zu einem Abgang dürfte es jedoch nicht kommen: Denn wie „Bild“ berichtet, wird BVB-Star Jude Bellingham auch in der kommenden Saison das Trikot der Borussia tragen. Der junge Engländer genießt international eine große Beliebtheit. „Bild“-Reporter Sebastian Kolsberger verrät: „Er hat schon die Zusage gegeben für die kommende Saison. Der wird auf jeden Fall bleiben. Er ist erst 18 Jahre alt. Spannend wird es bei ihm natürlich im nächsten Jahr.“

Viele BVB-Abgänge im Sommer?

Anderen BVB-Stars soll jedoch der Abgang blühen. In Dortmund soll eine relativ lange Streich-Liste kursieren. Auf ihr sollen die Namen der Profis stehen, die den Verein verlassen sollen. Neben erwartbaren Personalien könnte es auch zu Überraschungen kommen. Auf der Liste soll u.a. Roman Bürki stehen. Keine Überraschung für BVB-Fans – bereits im letzten Sommer und Winter hat sich der BVB um einen Verkauf bemüht.

Auch die Leihspieler Marvin Pongracic und Reinier werden wohl ihren Weg zu ihren Klubs zurückfinden. Beide konnten bei Borussia Dortmund nicht überzeugen. Auch für Nico Schulz könnte es die letzte Saison in Schwarz-Gelb sein. 2018 kam der Linksverteidiger für satte 25 Millionen Euro und mit großen Erwartungen nach Dortmund. Den hinkt der 28-Jährige seitdem hinterher.

BVB-Abwehr soll umgebaut werden

Auch in der immer wieder wackligen Defensive wird es eine Veränderung geben. Manuel Akanji steht auf dem Zettel von Manchester United und könnte den BVB im Sommer für eine stattliche Ablösesumme verlassen. Der auslaufende Vertrag von Dan-Axel Zagadou sollte eigentlich verlängert werden, doch plötzlich steht das Vorhaben auf der Kippe (DER WESTEN berichtete). Axel Witsel musste seinen Stammplatz abtreten und könnte nach vier Jahren BVB einen Schlussstrich setzen.

Offensiv seien laut „Bild“ die Abgänge von Emre Can, Marius Wolf und Julian Brandt im Gespräch. Gerade die Personalie Brandt spiegelt die Formschwankungen des BVB gut wider. Immer wieder zeigt der Offensivmann gute, aber eben auch schwache Auftritte.

Kommt es zur Überraschung? „Dann greift Dortmund mit Kusshand zu“

Auch ein Abgang von Thorgan Hazard sei im Gespräch. „Thorgan Hazard schaut sich um, weil sein BVB-Engagement im Sommer enden könnte. Der Vater ist sein Berater und ist auch schon proaktiv unterwegs. Wenn da ein Verein kommt und 20 Millionen Euro zahlen will, dann greift Dortmund mit Kusshand zu“, heißt es bei „Bild“.

—————————————-

Mehr News zum BVB

—————————————-

Es könnte im Sommer einiges beim BVB passieren. Umso besser für Fans von Borussia Dortmund, dass sie zumindest auch im kommenden Jahr Shootingstar Jude Bellingham anfeuern können.

Borussia Dortmund: Wildes Gerücht macht die Runde – denkt der BVB tatsächlich über IHN nach?

Bei Borussia Dortmund macht ein wildes Gerücht die Runde. Alle Infos hier >>>

Borussia Dortmund empfängt Bielefeld

Am vergangenen Wochenende hatte Borussia Dortmund spielfrei. Grund war ein Corona-Ausbruch beim Gegner aus Mainz. Am kommenden Spieltag muss der BVB im heimischen Stadion gegen Arminia Bielefeld ran.