Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Winter-Transfers? Rose wird deutlich: „DAS würde uns richtig weiterhelfen“

Borussia Dortmund: Winter-Transfers? Rose wird deutlich: „DAS würde uns richtig weiterhelfen“

Borussia Dortmund Rose

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: Winter-Transfers? Rose wird deutlich: „DAS würde uns richtig weiterhelfen“

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Das Jahr 2021 endete für Borussia Dortmund mit einem herben Dämpfer. Nach der 2:3-Pleite gegen Hertha BSC Berlin war beim Pokalsieger keiner zufrieden. Noch schlimmer: Rekordmeister Bayern München zog an der Spitze auf neun Zähler davon.

Erneut läuft Borussia Dortmund seinen Bayern-Jäger-Ambitionen schon zur Hinserie hinterher. Auch das Gruppenaus in der Champions-League hat Spuren hinterlassen. Manch einer fragt sich: Muss der BVB im Wintertransferfenster nachbessern? Trainer Marco Rose gibt eine klare Antwort.

Borussia Dortmund: Rose macht klar, was er von Neuzugängen hält

Braucht Borussia Dortmund einen breiteren Kader? Nach dem Auftritt gegen Berlin stellt sich diese Frage. In der Verteidigung musste Rose beispielsweise erfinderisch werden. Weil Mats Hummels und Manuel Akanji beide fehlten, spielte neben Marin Pongracic Axel Witsel auf für ihn fremder Position.

——————————–

Diese Spieler verpflichtete Borussia Dortmund 21/22:

  • Gregor Kobel
  • Marin Pongracic
  • Donyell Malen
  • Soumaila Coulibaly
  • Abdoulaye Kamara

——————————

Sorgen bei der Aufstellung ziehen sich beim BVB schon durch die ganze Saison. Immer wieder fallen Stars mit teils langwierigen Verletzungen aus – Gift für den Meisterschaftskampf, wie sich zum Ende der Rückrunde rausstellte.

Trainer Rose scheint jedoch davon überzeugt zu sein, dass es dem Kader in der Breite an nichts mangelt. Stattdessen hofft er, nach der Winterpause endlich den kompletten Kader auf dem Trainingsplatz begrüßen zu können.

+++ Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star mit rührenden Worten über Abschied – „Oft geweint“ +++

„Wir haben einen großen, einen ordentlichen Kader“, stellt sich der 45-Jährige nach der Berlin-Pleite vor seine Mannschaft. „Das Wichtigste wäre für uns, dass wir alle gesund sind, wenn wir uns wieder treffen – und dann gesund bleiben. Das würde uns richtig weiterhelfen.“

Borussia Dortmund: Auf diese Comebacks freut sich Rose schon

Mit Youssoufa Moukoko, Giovanni Reyna und Manuel Akanji könnten drei Verletzte zurückkehren. Zudem hofft der BVB, dass die verletzungsanfälligen Dan-Axel Zagadou, Thorgan Hazard und Raphael Guerreiro über einen längeren Zeitraum fit bleiben. Einzig bei Mateu Morey weiß man, dass das Comeback nach schwerer Kreuzbandverletzung noch weit entfernt liegt.

———————————

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Zorc räumt mit Transfergerüchten auf! „Was sollen wir jetzt hier spekulieren“

Borussia Dortmund: Plötzliche Wende nach Zoff? Diese Worte überraschen – „Mir hat er leidgetan“

Borussia Dortmund: Spektakuläre Rückkehr? Ex-BVB-Star vor Comeback bei seinem Heimatverein

——————————–

Mit allen Spielern an Bord wäre laut Rose noch einiges möglich. So könnte man „eine Konkurrenzsituation herstellen, gut trainieren und Dinge auf den Weg zu bringen.“ Borussia Dortmund startet Anfang 2022 wieder in den Trainingsbetrieb. Das erste Spiel findet am 8. Januar gegen Eintracht Frankfurt statt. (mh)