Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Hässliche Szenen bei Eindhoven-Kracher – Fan entkommt Tragödie

Einem Unglück entkam ein Fan nur knapp. Vor dem Duell von Borussia Dortmund und PSV Eindhoven wurde er in eine Schlägerei verwickelt.

Vor Borussia Dortmund gegen Eindhoven kam es zu Ausschreitungen.
© news 4 Video-Line TV

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans des BVB sorgen immer wieder für Gänsehaut-Momente. Wir zeigen dir fünf magische Momente der BVB-Fans.

Im Stadion war es eine Mega-Party, davor endete eine Fan-Auseinandersetzung beinahe in einer Tragödie. Nach Abpfiff bejubelte Borussia Dortmund den Einzug ins Viertelfinale, vor Anpfiff kam es zu hässlichen Szenen. Fans beider Vereine prügelten sich auf offener Straße.

Für einen Anhänger der niederländischen Gäste hätte das beinahe fatale Konsequenzen gehabt. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Zunächst hieß es, er habe vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Kurze Zeit später gab es Entwarnung.

Borussia Dortmund: Böse Prügelei

Als die Fans von PSV Eindhoven im Westfalenstadion kurz vor Anpfiff Bengalos und Rauchtöpfe entzündeten, waren das nur noch die Restbestände, die man auf dem Weg zum Stadion wohl noch nicht verbraucht hatte. Zuvor hatten die Gäste-Anhänger bei einem Fanmarsch bereits für beeindruckende Bilder gesorgt (hier mehr erfahren).

+++ BVB zieht ins Viertelfinale ein – doch DAS lässt Fans ausflippen +++

Weniger schön war das Aufeinandertreffen zweier Fangruppen auf dem Weg zum Stadion. Rund eine Stunde vor Anpfiff waren Anhänger von Borussia Dortmund und PSV Eindhoven auf Höhe der Hohen Straße aneinandergeraten. Es entwickelte sich eine böse Schlägerei, bei der ein PSVler schwer verletzt wurde.

Zunächst hieß es, der Mann könnte lebensgefährlich verletzt worden sein. Zum Glück folgte später in der Nacht Entwarnung von der Polizei: „Lebensgefahr bestand entgegen erster Einschätzungen nicht.“ Schaden trug er dennoch davon.

Auslöser unbekannt

Was letztlich für die Eskalation sorgte, muss jetzt ermittelt werden. Die Polizei erklärte, dass das 35-jährige Opfer einen Schlag gegen den Kopf abbekommen habe und dann bewusstlos zu Boden gestürzt sei.


Weitere Nachrichten bekommst du hier:


Zudem äußerte eine Sprecherin gegenüber der „Bild“, dass man aktuell davon ausgehe, dass keine Waffe zum Einsatz gekommen sei. Der genaue Tathergang ist nun zu klären.

Borussia Dortmund zieht ins Viertelfinale ein

Die sportlichen Schlagzeilen bestimmte an diesem Abend letztlich der BVB. Nach dem 1:1 im Hinspiel setzten sich die Schwarz-Gelben mit 2:0 durch. Jadon Sancho und Marco Reus sicherten den Einzug unter die besten Acht.