Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Jetzt wird es königlich! Nächster BVB-Star bei Topklub auf dem Zettel

Borussia Dortmund: Jetzt wird es königlich! Nächster BVB-Star bei Topklub auf dem Zettel

Borussia Dortmund

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Borussia Dortmund: Jetzt wird es königlich! Nächster BVB-Star bei Topklub auf dem Zettel

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Der junge Engländer Jude Bellingham ist das große Juwel im Mittelfeld des BVB. Mit gerade einmal 18 Jahren ist er bereits eine feste Größe im Team von Marco Rose. Wir zeigen euch, wie es dazu kam.

Erling Haaland, Raphael Guerreiro und auch Julian Brandt – man könnte beinahe den Eindruck gewinnen, Real Madrid möchte Borussia Dortmund leerkaufen.

In den vergangenen Wochen häuften sich Gerüchte um mögliche Star Wechsel von Borussia Dortmund nach Spanien. Nun taucht der nächste Star auf der Liste aus. Sein Abgang würde den BVB enorm schmerzen.

Borussia Dortmund: Abgang von nächstem Mega-Talent?

Die Gewissheit, sich im Sommer von Erling Haaland trennen zu müssen, manifestiert sich in Dortmund bereits seit vielen Wochen. Real Madrid gilt seit Längerem als heißester Kandidat beim Norweger.

————————

Das ist Jude Bellingham

  • Geboren am 29. Juni 2003 in Stourbridge
  • Spielte seit der Jugend für Birmingham City
  • Schon mit 16 Jahren kam er regelmäßig in der englischen zweiten Liga zum Einsatz
  • Wechselte 2020 für rund 23 Millionen Euro zu Borussia Dortmund
  • Dort besitzt er einen langfristigen Vertrag
  • Dank seiner Einstellung und seines Kampfgeists wurde Bellingham schnell zum Fanliebling

————————

Nun muss der Bundesliga-Zweite wohl aber auch um sein zweites großes Juwel, das eigentlich längst einer der Stars des Teams ist, zittern. Denn auch Jude Bellingham sollen die Königlichen ins Auge gefasst haben.

Borussia Dortmund: Madrids Plan mit Jude Bellingham

Entsprechende Berichte aus Spanien untermauern unter anderem „Sky“ und die „Bild“. Demnach denke Real über Dortmunds Mittelfeldmotor nach, da sich Toni Kroos und Luca Modric im Herbst ihrer Karrieren befinden.

Das Problem: Der BVB kann es sich eigentlich nicht leisten, Haaland und Bellingham in einer Transferperiode zu verlieren. Zudem spielt aus Madrid-Sicht das Finanzielle eine entscheidende Rolle. Daher hat man wohl den Plan gefasst, Bellingham erst 2023 locken zu wollen.

Sommerumbruch bei Borussia Dortmund steht an

Vertraglich ist der junge Engländer noch bis 2025 an die Borussia gebunden. Da sein Vertrag keine Ausstiegsklausel besitzt, werden sich die Dortmunder Verantwortlichen den vorzeitigen Abgang fürstlich entlohnen lassen wollen.

————————————–

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

—————————————-

Doch für diesen Sommer scheint das ohnehin kein Thema zu sein. Zwar steht beim BVB ein Umbruch bevor. Doch Bellingham soll als Leader, Gesicht der Mannschaft und Fanliebling gehalten werden – zumindest für ein weiteres Jahr. Dann könnte Real einen ernst gemeinten Anlauf starten.