Zu Nationalmannschaft wurde Mats Hummels von Borussia Dortmund zum wiederholten Male nicht eingeladen.
Die gewonnene Freizeit in der Länderspielpause genießt der BVB-Star in freien Zügen. Dieses Mal nutzte er das Wochenende für einen Kurztrip nach Wien.
Borussia Dortmund: Hummels genießt die Auszeit
Seit Hansi Flick das Amt des Bundestrainers im Sommer 2021 übernommen hat, sucht man Mats Hummels vergeblich im Aufgebot der Nationalmannschaft. Flick setzt auf andere Spieler, die Türe ist aber noch nicht ganz zu.
Dieses Mal verwundert die Nicht-Nominierung auch weniger: Hummels hatte zuletzt zwei Mal wegen seiner Corona-Erkrankung gefehlt. Gegen den 1. FC Köln kam er zuletzt lediglich 45 Minuten zum Einsatz. Der 33-Jährige dürfte noch nicht bei 100 Prozent sein.
Die freien Tage genießt Hummels gerade in vollen Zügen. Nach einem Besuch bei Sohn Ludwig in München mit ausgiebigen Spaziergängen ging es für den BVB-Star am Wochenende mit drei Freunden nach Wien.
BVB-Star Hummels: Jungstrip nach Wien
Dort scheint er die Zeit sichtlich genossen zu haben. Seine Fans lässt er mit mehreren Gruppenfotos und Selfies bei Instagram teilhaben. Die Freude ist ihm anzusehen.
Am Sonntagabend waren Hummels und seine drei Kumpels dann auch noch auf dem Benefizkonzert „Yes we Care“ auf dem Wiener Heldenplatz. Dort wurde auf die Not der Menschen in der Ukraine aufmerksam gemacht und Spenden gesammelt.
———————————————
Mehr News zum BVB:
———————————————
Hummels sollte also nach dem Kurzurlaub in dieser Woche gut erholt und bestens gelaunt zum BVB zurückkehren – auch wenn er nicht für die Nationalmannschaft nominiert wurde.
Dass parallel im Doppelpass von Experten über ihn hergezogen wurde, dürfte ihn dabei recht wenig interessiert haben (Hier mehr Infos dazu!)
Borussia Dortmund verkündet tolle Nachrichten
Endlich! Borussia Dortmund wird am Samstag wieder vor vollem Haus spielen. Die Partie gegen RB Leipzig ist bereits ausverkauft. Bei Kapitän Marco Reus ist die Freude riesig (Hier mehr dazu!).(fs)