Das Sommer-Transferfenster in Deutschland ist noch bis Freitag (1. September) um 18 Uhr geöffnet. Auf zwei Positionen könnte Borussia Dortmund noch nachlegen. Ein Innenverteidiger und ein Mittelstürmer sollen noch kommen.
Dabei hat Borussia Dortmund es offenbar auf einen DFB-Nationalspieler abgesehen: Armel Bella-Kotchap. Der Abwehrspieler ist für einen festen Transfer noch zu teuer. Daher würde nur eine Leihe infrage kommen. Doch der BVB muss sich beeilen. Auch die Bayern sind nämlich an ihm interessiert.
Borussia Dortmund: Macht der BVB bei Bella-Kotchap ernst?
Der Deadline-Day rückt immer näher und Borussia Dortmund will noch Verstärkung holen. Yussuf Poulsen soll für die Offensive kommen (hier mehr dazu) und auch ein neuer Innenverteidiger soll die Defensive von Trainer Edin Terzic verstärken. Dafür ist Armel Bella-Kotchap ein Wunschkandidat bei den Schwarzgelben.
Auch interessant: Borussia Dortmund: Nach Transfer-Hickhack – Hammer-Wechsel steht bevor
Mit dem FC Southampton ist der Nationalspieler in der vergangenen Saison aus der Premier abgestiegen und könnte in diesem Sommer einen neuen Verein finden. Allerdings nur, wenn das Angebot für die „Saints“ passt. Und genau hier liegt das Problem. 20 Millionen Euro fordert Southampton – zu viel für den BVB.
Wie die „Bild“ berichtet, beträgt das Transfer-Budget der Dortmunder nur noch 8,5 Millionen Euro. Daher käme nur eine Leihe mit anschließender Kaufoption infrage. Dafür würde die Borussia zwei Millionen Euro für die Leihgebühr zahlen.
Auch Bayern will ihn
Bei Borussia Dortmund ist Bella-Kotchap als langfristiger Nachfolger von Mats Hummels eingeplant, der wohl zum Ende der Saison den Verein verlassen könnte. Im Kader sind zudem mit Niklas Süle und Nico Schlotterbeck nur noch zwei namhafte Innenverteidiger.
Mehr News für dich:
Doch der BVB sollte sich bei der Personalie beeilen. Denn auch der FC Bayern hat es auf Bella-Kotchap abgesehen. Die Verantwortlichen der Münchner haben sich nach dem 21 Jahre alten Innenverteidiger bereits erkundigt. Beim Rekordmeister will man sich auf einen möglichen Abgang von Benjamin Pavard vorbereiten. Sollte er gehen, wird auch der FCB bei Bella-Kotchap wohl ernst machen.