Diese Pechsträhne sucht ihresgleichen: Dan-Axel Zagadou geht bei Borussia Dortmund durch die Verletzungs-Hölle. Nach vielen Rückschlägen um seine Knieprobleme gibt es nun die nächste Hiobsbotschaft. Diesmal verkündet er sie selbst.
Und weil zudem auch Mats Hummels ernste Knieprobleme plagen, werden die Abwehr-Sorgen bei Borussia Dortmund immer größer.
Borussia Dortmund: Zagadou verkündet noch längeren Ausfall, auch Hummels wackelt
Seit Jahren plagen den Franzosen große Probleme am Knie. Mehrfach erforderten die bereits Operationen, zuletzt im März dieses Jahres.
Seither kämpft Zagadou für das Comeback – mal wieder. Mehrfach wurde der angepeilte Termin für die Rückkehr bereits nach hinten geschoben, nun gibt es einen weiteren Rückschlag.
Zagadou braucht noch mehrere Monate
In einer BVB-Medienrunde verkündete der BVB-Riese, dass er weitere zwei bis drei Monate brauchen werde, um wieder fit zu sein. Dann ist die Saison längst gestartet – und „Daxo“ muss wieder von der Tribüne zuschauen.
Und auch bei Mats Hummels gibt es schlechte Nachrichten.
————————————
Mehr aktuelle BVB-News:
Borussia Dortmund: Bittere Nachricht für Juwel – nach großem Sprung folgt der heftige Rückschlag
Borussia Dortmund: Detail bei Malen-Deal aufgedeckt! – So viel soll der Sancho-Nachfolger verdienen
Ex-Chelsea-Star verrät – so wollen die „Blues“ Haaland nach London zu sich holen
————————————
Die Entzündung an den Patellasehnen, vor allem der linken, die den EM-Fahrer bereits seit Monaten plagt, ist nicht wie erhofft im Urlaub deutlich besser geworden. Das berichten die „Ruhr Nachrichten“.
Hummels droht ebenfalls den Saisonstart zu verpassen. Ein Einsatz im Pokal in Wiesbaden ist wohl schon jetzt praktisch ausgeschlossen. Wie lange die Therapie des schmerzenden Knies dauert, ist noch nicht abzusehen.
+++ Hammer um BVB-Flop – startet Emre Mor nun doch noch durch? +++
Hummels, Zagadou und Coulibaly fehlen zum Saisonstart
Und weil neben Zagadou und Hummels auch Neuzugang Soumaila Coulibaly wegen seines Kreuzbandrisses noch eine Weile fehlen wird, herrscht in der Defensive von Borussia Dortmund jetzt Alarmstufe rot.
Mit Manuel Akanji steht nur noch ein einziger fitter Innenverteidiger im Profi-Kader. Im Trainingslager helfen bereits Nachwuchsspieler wie Colin Kleine-Bekel, Lennard Maloney und Antonios Papadopoulos aus.
+++ Borussia Dortmund: Klare Ansage von Julian Brandt! „Daran habe ich gar kein Interesse“ +++
Nun ist Borussia Dortmund regelrecht gezwungen, noch einmal auf den Transfermarkt aktiv zu werden. Und die Zeit drängt – denn in nicht einmal zwei Wochen startet die Saison.
Borussia Dortmund: Erling Haaland kurz vor Wechsel?
Seit Wochen ranken sich Gerüchte um Erling Haaland und einen möglichen Wechsel. Steht der Transfer des BVB-Stars kurz bevor? Jetzt spricht Sebastian Kehl Klartext.
+++ Mario Götze geht großen Schritt – dieses Szenario rückt jetzt immer näher +++
Brandt spricht Klartext
Auch um Julian Brandt gab es viele Wechselgerüchte. Diesen trat der Nationalspieler nun entgegen und machte eine eindeutige Ansage über seine Zukunft bei Borussia Dortmund. Hier erfährst du alles >>
BVB-Sorgen wachsen – doch Watzke überrascht
Während beim BVB und die Fans die Sorgenfalten angesichts der Lage in der Defensive immer größer werden, überrascht nun Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke mit einer Aussage >>>
BVB-Test gegen Bologna ohne Zagadou
Auch im letzten Test im Trainingslager von Bad Ragaz wird Zagadou fehlen. Der BVB spielt gegen Bologna, hier geht es zum Live-Ticker >>
Borussia Dortmund: Alarmstufe rot! Nächster Abwehr-Star meldet Probleme
Doch nicht nur Zagadou hat mit einer Verletzung zu kämpfe. Jetzt droht der nächste Ausfall eines Unterschiedspielers. Um wen es geht, liest du hier >>>
Mario Götze: Wie ist sein Verhältnis zum BVB? Diese Aussage lässt tief blicken
Neuzugang Donyell Malen hat jetzt erzählt, was Ex-Teamkollege Mario Götze über seinen ehemaligen Verein BVB gesagt hat. Es könnte dich überraschen >>>
Borussia Dortmund verkündet es endlich!
In diesen Tagen hat Borussia Dortmund es endlich verkündet. Auf diese Nachricht hatten die Fans lange gewartet!
Am Samstag wird es für den BVB nun ernst: Das erste Pflichtspiel steht an. Bei Wehen Wiesbaden geht es um den Start in eine erfolgreiche Pokal-Titelverteidigung.