Schlimmer Fund in Recklinghausen!
Die Polizei hat nach Hinweisen während eines Einsatzes in Recklinghausen die Leiche eines Mannes entdeckt. Die Beamten konnten bereits kurz nach dem Fund drei Tatverdächtige ermitteln.
Recklinghausen: Polizei findet toten Mann
Wie die Staatsanwaltschaft Bochum und die Polizei mitteilten, wurden im Rahmen eines Polizeieinsatzes am 26. Februar 2022 gegen 2.20 Uhr in der Nacht Hinweise auf ein Tötungsdelikt in der Ruhrgebiets-Stadt gefunden.
Bei den weiteren Ermittlungen zu den Hinweisen fand die Polizei tatsächlich die Leiche eines 55-jährigen Mannes aus Recklinghausen in einem Haus an der Düppelstraße. Die Leiche wies nach Angaben der Einsatzkräfte Spuren äußerer Gewalteinwirkung auf.
Recklinghausen: Drei Tatverdächtige ermittelt
Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Polizei zunächst drei Tatverdächtige ermitteln und diese auch vorläufig festnehmen.
Letztendlich konnte im Rahmen der Ermittlungen der dringende Tatverdacht gegen einen 41-jährigen Recklinghäuser begründet werden. Aus diesem Grund wurde gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl wegen Mordes erwirkt.
—————————————————-
Weitere News aus NRW:
- Hagen (NRW): Frau geht an Fluss spazieren und findet Schädelknochen – die Polizei macht dann einen weiteren Fund
- Urlauber aus NRW verunglückt ++ Reisebus rauscht Abhang hinunter ++ 14 Schwerverletzte
- Rosenmontag in NRW: Friedensdemo statt Karneval in Köln – nur HIER rollt der Zug
- NRW: Auto fährt in den Rhein – Feuerwehr muss zwei Menschen aus Wagen retten
—————————————————-
Damit sind die Ermittlungen aber keineswegs schon abgeschlossen.
Die eingesetzte Mordkommission der Polizei und die Staatsanwaltschaft Bochum versuchen nun weiterhin die Umstände für den mutmaßlich gewalttätigen Tod aufzuklären. (gb)