Alle Urlauber aufgepasst, die in der nächsten Zeit planen, in den Urlaub zu fliegen. Der Flughafen Düsseldorf hat jetzt angekündigt, dass er seine Sicherheitskontrollen ändern wird. Das sollten Passagiere jetzt unbedingt wissen.
Flughafen Düsseldorf mit diesen Änderungen bei Sicherheitskontrollen
Der Airport DUS hat am Dienstag (16. Januar) eine Änderung im Bereich der Sicherheitskontrollen bekannt gegeben. Der Flughafen Düsseldorf nennt es ein „Update für Reisende“. Grund dafür ist, dass die Sicherheitskontrollen am Flugsteig B aktuell mit hochmodernen CT-Scannern ausgestattet werden.
+++ Flughafen Düsseldorf: Beschlossen! Beliebtes Airport-Hotel wird Flüchtlingsunterkunft +++
Das hat zur Folge, dass die Sicherheitskontrolle am Flugsteig B vorübergehend auf die Ebene 2 verlegt werden. Dieselbe Verlegung gelte auch für DUSgateway und die Priority Lane. Der Flughafen Düsseldorf bittet darum, dass alle Reisende der Beschilderung folgen sollen, damit der richtige Weg schnell und leicht gefunden werden kann.
Flughafen Düsseldorf: So lange dauert der Umbau
Die Reisenden interessiert natürlich brennend, wann der Umbau abgeschlossen sein soll. Dazu schreibt der Flughafen: „Die Kontrollspuren werden jetzt nach und nach bis voraussichtlich Ende Februar umgebaut.“
Wenn alles nach Plan läuft, können Reisende also ab Anfang März wie gewohnt wieder die Sicherheitskontrollen auf Ebene 1 am Flugsteig durchlaufen.
Durch das Schnee-Chaos am Mittwoch (17. Januar) wurde der Flugverkehr an vielen deutschen Flughäfen gestört. Am Donnerstag (18. Januar) meldeten die NRW-Flughäfen Düsseldorf und Köln aber wieder einen ungestörten Betrieb. Der Flughafen Dortmund rechnet aber weiterhin mit Beeinträchtigungen im Flugverkehr.
Auch interessant: Die größten Flughäfen
So sieht es auch Flughafen Frankfurt aus, der auch noch mit den Auswirkungen des Schnee-Chaos zu kämpfen hat. Mehr dazu kannst du hier nachlesen.