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Lidl, Penny und Co.: Preis-Hammer bei beliebtem Produkt! DAS wird Kunden nicht schmecken

Lidl, Penny und Co. beugen sich dem Preisdruck bei DIESEM Produkt – zum Leidwesen der Kunden. Hier mehr erfahren.

© IMAGO / Martin Wagner

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Jetzt herrscht bittere Gewissheit für die Kunden von Lidl, Penny und anderen Supermärkten! Sie müssen künftig für ein beliebtes Getränk deutlicher tiefer in die Tasche greifen.

Nachdem Aldi Nord als erstes Einzelhandels-Unternehmen die angekündigten Preiserhöhungen von Coca-Cola umgesetzt hat, ziehen nur die anderen Discounter wie Lidl und Penny nach – zum Nachteil der Kunden.

Lidl, Penny und Co.: Coca Cola wird teurer

Bereits Anfang September hat der US-Konzern angekündigt, die Preise für Coca Cola-Limonaden zu erhöhen. Jetzt kommt die Entscheidung langsam bei den Kunden an.

Wie die „Lebensmittel Zeitung“ berichtet, setzte Aldi Nord die Erhöhung bereits um, bietet die 1,25 Liter-Flasche Coca Cola für jetzt 1,35 Euro statt wie bisher 1,25 Euro an. Auch die 0,33 Liter-Dose ist von der satten Steigerung von rund 13 Prozent betroffen, kostet jetzt 85 Cent statt 75 Cent – für das Sixpack werden demnach sogar 3,69 Euro statt 3,29 Euro fällig.


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Da Aldi auf dem Preis-Markt als Tonangeber gilt, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch Discounter wie Lidl und Penny nachziehen. Gerade Coca-Cola gilt als sogenanntes „Eckprodukt“, bei dem die Kunden explizit auf den Preis oder Aktionsangebote achten.

Lidl, Penny und Co. knicken vor Coca-Cola ein – nur Edeka hält dagegen

Laut „Lebensmittel Zeitung“ erhöhen jetzt also auch Lidl, Aldi Süd, Penny und Netto die Preise für Coca Cola um die angegeben 13 Prozent. Letzter fährt damit einen anderen Kurs als der Mutterkonzern Edeka, der sich gegen die geforderte Preiserhöhung wehrt – und damit aktuell auch auf Coca-Cola-Produkte im Sortiment verzichten muss.


Mehr zum Preiskampf im Einzelhandel: Edeka muss Rückschlag vor Gericht verkraften – Kunden werden es zu spüren bekommen


Der Streit mit dem US-amerikanischen Getränkehersteller ist nicht der einzige Kampf, den Edeka derzeit zum Thema Preiserhöhungen führt. Auch die Produkte des US-Lebensmittelkonzerns Mars sind momentan bei dem Einzelhändler nicht mehr verfügbar, wie du hier lesen kannst.