Wer im Netz nach Schnäppchen sucht, landet häufig bei Ebay Kleinanzeigen.
Doch Kunden müssen sich bald umgewöhnen: Denn das Unternehmen plant große Veränderungen. Lohnt sich die Schnäppchenjagd bei Ebay Kleinanzeigen künftig nicht mehr?
Ebay Kleinanzeigen: Veränderungen könnten Kunden irritieren
Das Schnäppchenportal Ebay Kleinanzeigen zählt in Deutschland zu den meistgenutzten Internetseiten. Rund 40 Millionen Nutzer zählt die Kleinanzeigenplattform allein im Monat – und die kauf- bzw. verkaufswillige Community wächst stetig weiter. Damit tritt der Online-Marktplatz sogar unternehmensintern mit der Muttergesellschaft Ebay in Konkurrenz.
Nun plant das Unternehmen laut dpa ein großes Makeover der Website: Künftig soll der Firmenname „Ebay“ aus dem Netz gestrichen werden. Die Internetseite soll dann unter „kleinanzeigen.de“ zu finden sein.
Doch wer sich die neue Website schon mal anschauen will, klickt ins Leere: Noch ist die verkürzte Domain nicht online.
Ebay Kleinanzeigen will mit neuer Internetseite auch neue Funktion einführen
Grund für diese Veränderung ist ein Verkauf der Website an den norwegischen Online-Marktplatz „Adevinta“. Die Firma kaufte schon im vergangenen Jahr das Online-Portal „mobile.de“.
Doch beim Namenswechsel allein soll es nicht bleiben: Auch eine neue Funktion soll zum neuen Domain-Namen hinzukommen, heißt es weiter. Die Option „Sofort kaufen“ soll künftig in „Direkt kaufen“ geändert werden.
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Damit sollen Kauf und Verkauf für Schnäppchenjäger noch schneller gehen. Denn bei Angeboten mit Festpreis konnte bisher noch nicht direkt zugeschlagen werden. Das will das Unternehmen nun ändern.
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Online-Händler müssen sich aber noch etwas gedulden: Bis die Neuerungen bei Ebay Kleinanzeigen umgesetzt werden, wird es wahrscheinlich noch bis Sommer 2024 dauern. (lim mit dpa)