Wenn ein DHL-Paket zu spät oder gar nicht kommt, ist das immer besonders ärgerlich für die Kunden. Dann landet ein Zettel im Briefkasten und man kann erst am nächsten Tag den Weg auf sich nehmen und die Sendung abholen.
+++ Deutsche Post & DHL von Beschwerden überrollt – Kunden haben genug! +++
Ärgerlich ja, aber eigentlich sollte das kein Grund sein, gleich handgreiflich zu werden. In Leipzig hat aber genau das zu einem Streit zwischen einem Kunden und einem DHL-Boten geführt. Letzterer wurde dann sehr aggressiv.
DHL: Paket nicht gekommen – Kunde wütend
Wie die „Bild“ berichtet, hat ein DHL-Paketbote am Dienstag (5. September) einen Kunden verprügelt. Der Grund für den Ausraster soll ein Paket gewesen sein, das laut dem Kunden nicht zugestellt worden war. Dabei hatte der 34-Jährige zu Hause in seiner Wohnung darauf gewartet.
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Als die Klingel nicht schellte und dann eine Benachrichtigung vom Versanddienst kam, wurde er stutzig. Das Paket hätte nicht zugestellt werden können, weil angeblich niemand da gewesen sei. Da wurde der Kunde natürlich wütend und machte sich auf die Suche.
DHL-Bote verprügelt Kunden
Im Stadtteil Connewitz suchte der 34-Jährige nach dem Paketboten, der ihm die Sendung nicht zugestellt hatte. Den fand er ihn sogar – auf der Selneckerstraße. Wütend wollte er den Boten zur Rechenschaft ziehen. Dann eskalierte die Situation.
Aus einem Streit würde ein Handgemenge. Am Ende soll der Bote den 34-Jährigen getreten und geschlagen haben, wie die Polizei bestätigte. Sein Handy und seine Kleidung wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt musste der 34-Jährige danach medizinisch behandelt werden.
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Ob er am Ende wenigstens sein Paket bekommen hat? Das ist unbekannt. Die Polizei versucht derzeit den DHL-Zusteller ausfindig zu machen, da sie wegen Körperverletzung gegen ihn ermittelt. Wirklich ein extremer Einzelfall.