Veröffentlicht inVermischtes

Amazon Prime: Neue Funktion! Bald kriegst du selbst diese Waren innerhalb eines Tages

Amazon Prime: Neue Funktion! Bald kriegst du selbst diese Waren innerhalb eines Tages

amazon prime.jpg

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Amazon Prime: Neue Funktion! Bald kriegst du selbst diese Waren innerhalb eines Tages

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Neuerung bei Amazon Prime!

Über 200 Millionen Kunden weltweit nutzen Amazon Prime um von den damit verbundenen kurzen Lieferzeiten zu profitieren. Schließlich verspricht der Händler, dass bestellte Produkte innerhalb von einem oder maximal zwei Tagen beim Kunden vor der Tür stehen.

Jetzt will Amazon diesen Dienst sogar noch ausbauen.

Amazon: „Prime“-Versand auch bald bei anderen Händlern möglich

Künftig könnten Kunden beim Online-Shopping nämlich auch dann auf das Amazon-Prime-Logo stoßen, wenn sie gar nicht bei Amazon direkt einkaufen.

Auch in Onlineshops anderer Drittanbieter soll dann die Option „Buy with Prime“ verfügbar sein. Prime-Kunden können dann dort einfach mit ihrem bereits bei Amazon gespeicherten Zahlungsinformationen ihre Bestellung abgeben – und bekommen den Artikel dann in der vom Prime-Versand gewohnten Lieferzeit.

Amazon Prime: Service soll ausgebaut werden

Amazon kassiert für den Prime-Versand eine Gebühr der jeweiligen Verkäufer. Zu Beginn sind nur die Händler betroffen, die ohnehin bereits in einer Geschäftsbeziehung zu Amazon stehen – in Zukunft jedoch soll der „Buy with Prime“-Service auch auf Händler ausgeweitet werden, die ihre Produkte normalerweise nicht bei Amazon verkaufen.

——————————————-

Noch mehr News zu Amazon:

——————————————-

Dabei wird der Online-Händler natürlich von seinem umfangreichen Logistiknetzwerk profitieren. Das Branchen-Portal „deraktionaer.de“ rechnet in diesem Zusammenhang damit, dass sich andere Versanddienstleister (wie UPS oder FedEx) künftig auf deutlich stärkeren Wettbewerb vorbereiten müssen. (at)