Kunden der Sparkasse müssen aktuell ganz besonders aufpassen.
Betrüger treiben ihr Unwesen und wollen die Kontodaten der Sparkassen-Kunden an sich bringen. So möchten sie an dein Geld kommen.
Sparkasse: Kunden müssen besonders vorsichtig sein
Leider werden viele Kunden der Sparkasse es nicht zum ersten Mal hören, dass Betrüger versuchen an ihre Kontodaten zu gelangen. Dieses Mal haben sie sich ein neues Thema ausgesucht, dass sie für ihre kriminellen Machenschaften ausnutzen.
—————
Das ist die Sparkasse:
- Sparkasse organisiert durch den Dachverband DSGV e.V. (Deutscher Sparkassen- und Giroverband)
- Verbund von Sparkassen, öffentlichen Versicherungen und sonstigen Finanzdienstleistern
- Mehr als 200.000 Mitarbeiter
- über 12.000 Geschäftsstellen und mehr als 375 Institute (2021)
—————
Wie „t-online“ berichtet, ist aktuell eine Phishing-Mail in Umlauf, die sich an Sparkassen-Kunden richtet. Die Kriminellen geben sich in dieser als Kundenservice der Sparkasse aus und weisen die Kunden darauf hin, dass bald die Auszahlung des Entlastungspakets anstehe. Dafür sollen die Kunden aber noch etwas machen.
Sparkasse: Fiese Phishing-Mail in Umlauf
Für die Auszahlung der in dem Paket enthaltenen Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro müssten sich die Spakassen-Kunden einmalig auf einer Webseite ihre Konto- und Kundendaten eingeben, damit diese überprüft werden können. Weiter wird in der Mail behauptet, dass die Kunden nur so berechtigt seien, die „vollautomatische Auszahlung“ zu erhalten, so „t-online“.
—————
Weitere Sparkassen-News:
Sparkasse: Bittere Prognose für Sparer – „Das ist natürlich verheerend“
Sparkasse: Schlechte Nachrichten für Kunden! Experten mit erschreckender Prognose
Sparkasse: Neuerung kommt! Doch nicht alle Kunden werden profitieren
—————
Falls du die Mail erhalten hast, solltest du sie am besten direkt löschen und nicht deine Daten angeben. Falls du das gemacht hast, wendest du dich am besten direkt an die Sparkasse. (gb)