Veröffentlicht inEssen

Edeka in Essen: Kundin geht mit Waffe auf Mitarbeiter los – und das nicht zum ersten Mal!

Edeka in Essen: Kundin geht mit Waffe auf Mitarbeiter los – und das nicht zum ersten Mal!

Edeka Essen.jpg
© IMAGO / Lars Berg

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Essen. 

Attacke in einem Edeka in Essen!

Eine Kundin hat am Donnerstagmorgen einen Mitarbeiter bei Edeka in Essen angegriffen. Dieser liegt nun im Krankenhaus, wie eine Pressesprecherin der Polizei gegenüber DER WESTEN bestätigte.

Edeka in Essen: Kundin geht auf Mitarbeiter los – Zeugen kümmern sich um ihn

Im Südviertel der Stadt hat es am Donnerstag einen Vorfall in einer Supermarktfiliale auf der Rellinghauser Straße gegeben. Gegen 9.10 Uhr riefen Zeugen die Polizei an und meldeten, dass ein Edeka-Mitarbeiter verletzt wurde.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

+++ Essen: Einfach widerlich! Mann lässt vor Jugendlicher Hose runter und zeigt seinen Penis +++

Laut einer Polizeisprecherin griff eine Kundin den 27-Jährigen Mann nach einer Auseinandersetzung im Bereich zwischen den Kassen und dem Ein- und Ausgangsbereich an und verletzte ihn. Über den Härtegrad der Verletzung sei noch nichts bekannt. Jedoch versorgten Zeugen den Verletzten noch in der Filiale, bevor ihn die Rettungskräfte in ein Krankenhaus brachten.

Edeka in Essen: Angreiferin festgenommen

Wie die Polizeisprecherin weiter schilderte, sei inzwischen die Spurensicherung vor Ort gewesen. Dabei konnten zwei Stichwaffen sichergestellt werden. Ob diese als Tatwaffe infrage kommen, wird nun Teil der Ermittlungsarbeit der Polizei sein.

————————————–

Mehr Meldungen aus Essen:

————————————–

Die Polizei hat mittlerweile die 34-jährige Tatverdächtige festgenommen. Zeugen hatten sie bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festgehalten. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Sie war der Polizei bereits aus früheren Vergehen bekannt, darunter mehrerer Ladendiebstähle und Körperverletzungen.

Edeka in Essen: Es war nicht ihr erster Angriff

Wie die „WAZ“ am Tag nach der Attacke berichtet, war die Täterin bereits Ende Juni mit zusammengebundenen Essstäbchen auf einen Security-Mitarbeiter im Supermarkt losgegangen. Damals hatte sie jedoch niemanden verletzt und die Polizei lediglich einen Platzverweis ausgesprochen. Als sie sich dagegen jedoch wehrte und versuchte, trotzdem in das Geschäft zu gelangen, nahmen sie die Beamten kurzweilig in Gewahrsam. Sie wurde allerdings am selben Tag wieder daraus entlassen. (mbo)