Bei Hertha BSC – Borussia Dortmund gibt es ein neues Gesicht in der Startaufstellung.
Salih Özcan feiert bei Hertha BSC – Borussia Dortmund sein Debüt im BVB-Trikot. Bislang war er noch ohne eine einzige Spielminute.
Hertha BSC – Borussia Dortmund: Özcan feiert sein Startelfdebüt
Den Bundesliga-Auftakt gegen Bayer Leverkusen verpasste Neuzugang Salih Özcan verletzungsbedingt. Gegen Freiburg und Bremen saß der 24-Jährige jeweils 90 Minuten auf der Bank. Gegen Hertha BSC feiert er nun sein Debüt – und das gleich von Beginn an. Er ersetzt den verletzten Dahoud und bekommt den Vorzug vor Emre Can.
Trainer Edin Terzic schickt den Ex-Kölner von Beginn an aufs Feld. „Salih ist seit 10 Tagen komplett im Mannschaftstraining. Heute ist er so weit. Wir erwarten uns eine sehr gute Leistung von ihm“, so Terzic bei Sky. Gemeinsam mit Jude Bellingham soll er im Mittelfeld aufräumen und für Ordnung sorgen. Özcan bringt Qualitäten mit, die bei der Peinlich-Pleite gegen Werder Bremen fehlten.
—————————————
Hertha BSC – Borussia Dortmund – die Aufstellungen:
- Hertha BSC: Christensen – Kenny, Dardai, Kempf, Plattenhardt – Tousart – Serdar, Boetius – Lukebakio, Kanga, Ejuke
- Borussia Dortmund: Kobel – Wolf, Hummels, Schlotterbeck, Guerreiro – Özcan, Bellingham – Brandt, Reus, Adeyemi – Modeste
—————————————
Im Sommer kam der 24-Jährige für fünf Millionen Euro vom 1. FC Köln. Der BVB holte ihn als Ersatz für Axel Witsel. Özcan soll mit seiner Mentalität und Physis bei Borussia Dortmund für mehr Physis sorgen.
+++ Hertha BSC – Borussia Dortmund: Modeste-Knoten geplatzt! Doch DAS stört die Fans gewaltig +++
Von der Verletzung in die Startelf schaffte es auch Karim Adeyemi. Gegen Freiburg und Werder Bremen fehlte der 20-Jährige mit einer Zehenverletzung, gegen Hertha BSC startet er wieder. Jamie Bynoe-Gittens nimmt dafür wieder auf der Bank Platz.
—————————————
Mehr News zu Borussia Dortmund:
—————————————
Mahmoud Dahoud (Schulter), Manuel Akanji, Nico Schulz (beide nicht berücksichtigt), Giovanni Reyna und Mateu Morey fehlen im Kader von Borussia Dortmund.
Wieso der BVB kurzzeitig um Mats Hummels zitterte, erfährst du hier!