Bochum.
„Wo kommt den plötzlich dieses Geräusch her?“ – das dürfte sich wohl eine Frau aus Herne bei ihrem Abendspaziergang gedacht haben.
Die Frau war am Donnerstag (21. Juli) gegen 19 Uhr im Gysenbergpark in Herne unterwegs, als sie plötzlich aus einem Gully ein merkwürdiges Geräusch hörte.
Herne: Frau hört verdächtiges Geräusch aus Gully
Ein lautes, verzweifeltes Quieken drang aus dem Gully an ihr Ohr. Neugierig blickte sie Frau in den Schacht. Als sie erkannte, was hinter dem Geräusch steckte, alarmierte sie sofort die Polizei!
Denn es handelte sich hier um einen waschechten Notfall: In dem Gullyschacht saßen sieben kleine Entenküken fest!
Herne: Entenbabys in Gully gefangen
Die kleinen Tierchen waren offenbar gemeinsam mit ihrer Mutter rund um den Ententeich unterwegs, als sie in einem Moment der Unachtsamkeit in den Gully hineinfielen.
——————————————————
Weitere Meldungen aus NRW:
——————————————————
Ohne einen Ausweg vor Augen begannen die Küken, panisch nach ihrer Mama zu rufen. Doch dank des Notrufs der Spaziergängerin dauerte es nicht lange, bis ein Streifenteam der Polizei Herne vor Ort ankam und das Gullygitter aufstemmte.
Ein Beamter kletterte in den Schacht und hob die verängstigten sieben Küken eines nach dem anderen ins Freie. Die Kleinen hatten bei ihrem Abenteuer glücklicherweise keine Verletzungen davongetragen und kamen mit dem Schrecken davon. In der Freiheit wartete auch bereits Mama Ente auf sie und die Familie konnte wieder vereint werden. (at)