Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Trotz Rückschlag – wird ER die Überraschung der Vorbereitung?

Borussia Dortmund: Trotz Rückschlag – wird ER die Überraschung der Vorbereitung?

Borussia Dortmund
© IMAGO/Jan Huebner

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Eigentlich war Neuzugang Prince Aning bei Borussia Dortmund für die U23 eingeplant, doch das dürften die Verantwortlichen beim BVB jetzt noch einmal überdenken.

Der 18-Jährige drängt sich in der Vorbereitung mächtig auf, begeistert die Fans. Er ist bislang wohl die größte Sommer-Überraschung bei Borussia Dortmund. Die Reise ins Trainingslager mit den Profis durfte er dennoch nicht antreten.

Borussia Dortmund: Neuzugang überzeugt – schafft er den Sprung zu Profis?

Prince Adu-Addae Junior Aning, kurz: Prince Aning, wechselte im Sommer für 310.000 Euro aus der Jugendakademie von Ajax Amsterdam zu Borussia Dortmund. Der 18-Jährige ist auf der linken Seite flexibel einsetzbar – kann defensiv und offensiv agieren.

Weil die zahlreichen Nationalspieler bei Borussia Dortmund erst später ins Training eingestiegen sind, bekam Prince Aning in den ersten drei Testpartien seine ersten Einsatzminuten bei den Profis – und wusste die gleich zu nutzen.

————————————

Das ist Prince Aning

  • Prince Adu-Addae Junior Aning wurde am 23. April 2004 in Amsterdam geboren
  • Neben der niederländischen besitzt er auch die ghanaische Staatsbürgerschaft
  • Der 18-Jährige kommt hauptsächlich als Linksverteidiger zum Einsatz
  • Er wurde in der Jugend von Ajax Amsterdam ausgebildet und wechselte im Sommer 2022 zu Borussia Dortmund
  • Beim BVB besitzt er einen Vertrag bis 2026

————————————

Gegen den Lüner SV feierte er sein Debüt. 76 Minuten durfte er ran und traf kurz vor der Pause zum 1:0. Gegen Dynamo Dresden bereitete er einen Treffer vor und wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Gegen den SC Verl legte er jetzt nochmal nach.

Auf der linken Außenbahn machte Aning erneut richtig Dampf, wurde in der 54. Minute im Strafraum zu Fall gebracht. Er schnappte sich den Ball, übernahm Verantwortung und verwandelte den fälligen Elfmeter sicher. Der 18-Jährige strotzt vor Selbstbewusstsein.

Borussia Dortmund: Trotz Lob von Terzic – Aning nicht mit ins Trainingslager

„Der Junge macht total Spaß“, lobte Trainer Edin Terzic den 18-Jährigen, der jetzt schon die Fans auf seine Seite gezogen hat.

————————————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

————————————

Als der BVB am Freitagvormittag (15. Juli) ins Trainingslager nach Bad Ragaz aufgebrochen ist, saß Prince Aning nicht mit im Flieger. Der 18-Jährige muss sich also noch etwas gedulden (Hier mehr dazu!).