Schreckliches Verbrechen in der Altstadt von Düsseldorf!
Am frühen Sonntagmorgen (10. Juli) ist es laut Polizei und Staatsanwaltschaft Düsseldorf gegen 4 Uhr in einem Lokal an der Bolkerstraße zu einem Streit zwischen einer Gruppe und einem Mann (25) gekommen. Noch ist unklar, was Grund für den Zoff gewesen ist.
Klar ist aber, dass die Auseinandersetzung völlig eskaliert ist, denn im weiteren Verlauf hat jemand aus der Gruppe auf den 25-Jährigen mit einem Messer eingestochen!
+++ Flughafen Düsseldorf holt „Kiss & Fly“-Parkzonen zurück – doch es gibt einen Haken +++
Düsseldorf: Eskalation in der Altstadt! Mann nach Streit brutal niedergestochen
Die Gruppe ist feige vom Tatort geflüchtet. Beamte der Hundertschaft sind schnell vor Ort gewesen, haben das stark blutende Opfer bis zum Eintreffen des Notarztes versorgt. Dabei ist auch ein Tourniquet eingesetzt worden. Es wird nur für schwere Notfälle eingesetzt, kann den Blutfluss in den Venen und Arterien stauen und so vollständig unterbrechen, damit der Patient nicht weiter Blut verliert.
Polizisten und Zeugen konnten im Rahmen der Fahndung nach dem Täter mehrere junge Männer festhalten und festnehmen, die am Sonntagmorgen am Tatort und im Umfeld angetroffen wurden. Einige von ihnen sind weiterhin vorläufig festgenommen. Gegen sie besteht dringender Tatverdacht.
—————————-
Das ist die Stadt Düsseldorf:
- erhielt 1288 das Stadtrecht
- Landeshauptstadt von NRW, gehört zu den Wirtschaftszentren Deutschlands
- mit 646.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die zweitgrößte Stadt in NRW
- besteht aus zehn Stadtbezirken, die in 50 Stadtteile unterteilt sind
- Oberbürgermeister ist Stephan Keller (CDU)
—————————-
Düsseldorf: Polizei richtet Mordkommission ein
Das Opfer ist ins Krankenhaus gebracht und sofort notoperiert. Sein Zustand ist bei Einlieferung in die Klinik kritisch gewesen – es war fraglich, ob er den Morgen überleben würde. Inzwischen ist sein Zustand stabil, er befindet sich allerdings noch immer in stationärer Behandlung.
—————————-
Mehr News aus Düsseldorf:
—————————-
Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, ermittelt jetzt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Ihr liegt inzwischen Videomaterial der Polizeiinspektion Mitte vor, sichten und werden das Material intensiv aus. Zeitgleich bittet die Polizei Zeugen um weitere Hinweise unter 0211 8700. (mg)