Simmerath-Rurberg.
Was für eine Tragödie! Ein schreckliches Feuer-Drama in NRW hat zwei Tiere das Leben gekostet!
In der Nacht auf Freitag (24. Dezember) brannte in der Eifel ein kleiner Schuppen in Simmerath-Rurberg (NRW) bis auf die Grundmauern nieder. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich darin jedoch einige Pferde auf.
NRW: Zwei Ponys sterben bei Stallbrand!
Das Unglück geschah gegen 3 Uhr morgens an der Straße „Auf dem Stein“. Anwohner hatten die Flammen an dem freistehenden Schuppen bemerkt und sofort die Feuerwehr gerufen.
Die Rettungskräfte konnten ein Pferd aus dem brennenden Unterstand retten – doch für zwei Ponys, die sich in dem kleinen Stall aufhielten, kam jede Hilfe zu spät.
—————————–
Mehr Themen aus NRW:
A1 im Ruhrgebiet: Mann stirbt bei schlimmen Unfall! Jetzt kommt raus – er war kein Unbekannter
Duisburg: HIER darf an Silvester nicht geböllert werden
DPD in NRW: Riesen-Schock vor Weihnachten! 200 Pakete verschwunden
—————————–
Die beiden Tiere fielen den Flammen zum Opfer.
Brandursache noch unklar – Kriminalpolizei ermittelt
Vier Löschgruppen mit rund 40 Einsatzkräften waren bis in die frühen Morgenstunden damit beschäftigt, den Brand zu löschen. Erst gegen 5.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.
Doch wie genau konnte der Stall in dieser Winternacht in Brand geraten? Die Kripo versucht, die Brandursache aufzuklären. Noch dauern die Ermittlungen an. (at)
Essen: Flammen-Inferno! Luxus-Auto brennt vollständig aus
Auch in Essen gab es in der Nacht auf den 24. Dezember einen ungeklärten Brand. Die Feuerwehr musste einen Mercedes löschen, der nachts plötzlich in Flammen stand. Noch kann die Polizei nicht sagen, was das Feuer ausgelöst hat. Mehr dazu kannst du HIER nachlesen