Schalke jubelt, Schalke lacht, Schalke feiert – nach dem deutlichen Sieg gegen den 1. FC Nürnberg könnte die Stimmung beim FC Schalke 04 nicht besser sein. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel stand Co-Trainer Sven Piepenbrock im Mittelpunkt.
Dabei enthüllte er ein kurioses Detail: Cheftrainer Dimitrios Grammozis schuldet seinem Vertreter ein neues Handy.
FC Schalke 04: Grammozis-Jubel zu viel für das Handy seines Co-Trainers
Zum zweiten Mal in Folge hatte Piepenbrock an der Seitenlinie das Sagen. Grammozis war vor einer Woche positiv auf das Coronavirus getestet worden und befindet sich seitdem in häuslicher Quarantäne.
Nachdem S04 gegen den FC St. Pauli ohne seinen Cheftrainer noch 1:2 verloren hatte, zeigte die Mannschaft am Freitag vor heimischem Publikum ein anderes Gesicht. Die Knappen präsentierten sich spielfreudig und kaltschnäuzig. Vier Treffer und drei Punkte waren der Lohn.
—————————–
Nachrichten zum FC Schalke 04:
FC Schalke 04: Trotz Spektakel – Fans sind wegen DIESEM S04-Star verwundert: „Was war nur los?“
FC Schalke 04 winkt Geldregen! Mehr Spielraum für Transfer?
——————————
Piepenbrock verriet, dass er Grammozis in der Kabine gleich nach Abpfiff auf dem Handy anrief. Über die Leistung seiner Mannschaft war dieser wohl so im Jubelrausch, dass er seine Lautstärke nicht mehr unter Kontrolle halten konnte.
„Er ist mir ein neues Handy schuldig“, berichtete Piepenbrock. „Ich glaube der Lautsprecher ist explodiert“, verriet er über den Jubelsturm seines Chefs. „Er hat sich riesig gefreut.“
FC Schalke 04: Das sagt Grammozis zur Leistung seiner Spieler
Grammozis sei total stolz darauf, wie die Mannschaft mit der derzeitigen Situation umgehe, so der Co-Trainer. „Unter der Woche hat er mit den Spielern Kontakt und telefoniert viel mit ihnen“, erzählte er weiter. „Aber wie sie das Ganze meistern und heute die Leistung auf den Platzt gebracht haben, da war er sehr stolz drauf. (mh)