Dortmund.
Seit einer Woche gibt es einen Neuzugang im Zoo Dortmund. Am 12. August ist ein Hengst bei den Hauseseln geboren worden.
Jetzt zeigt der Zoo Dortmund ein Bild des Jungtiers bei Facebook und die Besucher gehen steil. So schnuckelig!
Zoo Dortmund: Nachwuchs bei den Hauseseln
Das Jungtier ist gesund und munter und erkundet neugierig seine Umgebung. Mittlerweile hat sich der junge Hengst gut eingelebt, neben seiner Mutter und einer weiteren Stute namens Dana.
Mutter Ella lebt selbst erst seit Ende 2020 im Zoo Dortmund. Sie kommt ursprünglich aus dem Amerika-Tierpark Limbach-Oberfrohna, wo sie am 18. April 2019 geboren ist. Die Eselin ist unbemerkt schwanger in ihrem neuen Zuhause angekommen – eine tolle Überraschung für den Dortmunder Zoo und die erste Geburt für Mutter Ella.
Zoo Dortmund: Dieses Bild erwärmt die Herzen der Besucher
Nun postet der Zoo ein Bild des süßen Eselfohlens bei Facebook und bekommt ein tolles Feedback. Alle freuen sich darauf, den kleinen Racker mit eigenen Augen zu sehen.
„Der kleine Esel ist einfach zu niedlich! Ich bin sehr gespannt auf seinen Namen“, kommentiert ein User. Und auch andere Fragen nach dem Namen. Der Zoo verrät daraufhin, dass es bereits einen ganz besonderen Namen für den jungen Esel gibt. Der wird jedoch noch nicht verraten. „Definitiv einen baldigen Besuch wert!“, meint ein anderer User. Und auch diese Userin kann es kaum erwarten den Neuzugang im Eselgehege zu sehen: „Da müssen wir hin!“.
—————
Weitere News zum Zoo Dortmund:
Zoo Dortmund: Tragischer Vorfall! Jungtier stirbt völlig überraschend – „Sind sehr traurig“
Zoo Dortmund: Besucher werden bei diesem Anblick ganz emotional – „Tut immer noch weh“
—————
Bei deinem nächsten Besuch im Dortmunder Zoo kannst du dir den kleinen Racker genauer anschauen. Das Gehege der Hausesel findest du zwischen den Giraffen und den Rothirschen. (mbo)