Veröffentlicht inRegion

AfD in NRW: Politiker schießt gegen Manuel Neuer – und kassiert sofort die Quittung

AfD in NRW: Politiker schießt gegen Manuel Neuer – und kassiert sofort die Quittung

afd nrw.jpg

Der rasante Aufstieg der AfD

AfD in NRW: Politiker schießt gegen Manuel Neuer – und kassiert sofort die Quittung

Der rasante Aufstieg der AfD

Seit 2013 gibt es die Alternative für Deutschland (AfD). Seit ihrer Gründung hat die rechtspopulistische Partei einen rasanten Aufstieg hingelegt.

NRW. 

Ein Politiker der AfD in NRW hat mit deutlichen Worten gegen Manuel Neuer geschossen – doch der Schuss ging ziemlich nach hinten los!

Mit einem Tweet hat sich die AfD in NRW in Person von Sven W. Tritschler mal wieder ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt und dafür prompt einen Shitstorm kassiert.

AfD in NRW erntet Shitstorm nach Neuer-Tweet

Den Kölner AfD-Landtagsabgeordneten störte es, dass Nationaltorhüter Manuel Neuer vor dem England-Spiel einen Kniefall ankündigte. Mit dem Kniefall wolle die Mannschaft ein Zeichen gegen Rassismus setzen.

+++ AfD in NRW: Volksverhetzung im Malbuch? Staatsanwaltschaft ermittelt +++

Dass nahm Sven W. Tritschler zum Anlass ordentlich gegen den 35-jährigen Keeper zu poltern. Auf einem Foto, welches der AfD-Politiker kurz vor dem Spiel veröffentlichte, steht: „Wer im Trikot der ‚National‘-Mannschaft auf Knien rumrutscht, sollte nie mehr den Adler auf der Brust tragen.“

—————–

Das ist die AfD:

  • Die Alternative für Deutschland wurde 2013 als EU-skeptische und rechtsliberale Partei gegründet.
  • Seit der Flüchtlingskrise 2015 ist die Partei ideologisch immer weiter nach rechtsaußen gerückt.
  • Im Jahr 2017 gelang der AfD der Einzug in den Bundestag.
  • AfD-Parteivorsitzende sind derzeit Jörg Meuthen und Tino Chrupalla.
  • Zu den weiteren Spitzenpolitikern der Partei gehören Alice Weidel, Stephan Brandner, Alexander Gauland und Beatrix von Storch.

—————-

AfD in NRW: Sven W. Tritschler teilt ein fragwürdiges Foto

Dazu schreibt der 39-Jährige: „Die politische Einstellung unserer ‚National‘-Spieler war und ist mir herzlich egal. Sie spielen mit dem deutschen Adler auf der Brust und damit für alle Deutschen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Klare Worte von Sven W. Tritschler! Doch sein Statement scheint bei den anderen Twitter-Nutzern nicht allzu gut anzukommen. Die Quittung für diesen äußerst fragwürdigen Tweet kassierte der Politiker prompt: „Und sowas hockt im Landtag und verbraucht deutsche Steuergelder“, „Selten eine so dumme Aussage gehört. Ein Kniefall, um für Toleranz ein Zeichen zu setzen hat nichts mit Schwäche oder mit ‚auf den Knien rumrutschen‘ zu tun. Dies ist ein Zeichen von Moral und Anstand. Werte, die in Ihrem Deutschland, wie Sie es gerne hätten, keinen Platz finden“, oder „Die AfD sollte eher aus dem Bundestag rutschen“, heißt es da in den Antworten.

—————–

Weitere Nachrichten zur AfD:

AfD in NRW: Aussteiger enthüllen erschreckende Chat-Verläufe – „Überlegenheit der weißen Rasse“

AfD-Eklat: Heftige Attacke auf Manuel Neuer – „Schwuchtelbinde“

AfD: Geheim-Plan enthüllt! Politiker arbeiten offenbar DARAN

——————

Deutliche Worte auch von Seiten der anderen Twitter-Nutzer! Diese Aktion von Sven W. Tritschler ging also ziemlich nach hinten los. (cf)

Ruhrgebiet: Großeinsatz der Polizei! Ermittlungen wegen Scheinehen

Die Polizei hat in mehreren Ruhrgebietsstädten eine großangelegte Razzia durchgeführt. Die Ermittlungen richteten sich dabei vor allem gegen Scheinehen. >>> Hier mehr dazu