Veröffentlicht inVermischtes

Subway: Wirbel um Thunfisch-Sandwich! Ungeheurer Verdacht – nun werden diese Details bekannt

Subway: Wirbel um Thunfisch-Sandwich! Ungeheurer Verdacht – nun werden diese Details bekannt

subway thunfischsandwich.jpg

Günstig Einkaufen: 10 Tipps zum Geld sparen im Supermarkt

Subway: Wirbel um Thunfisch-Sandwich! Ungeheurer Verdacht – nun werden diese Details bekannt

Günstig Einkaufen: 10 Tipps zum Geld sparen im Supermarkt

Wir alle freuen uns, wenn wir beim Einkaufen etwas Geld sparen können. 10 Tipps, wie man günstig einkauft

Kunden von Subway dürften sich ob dieser Meldung schwer wundern! Das beliebte Thunfisch-Sandwich scheint nach neusten Erkenntnissen nicht zu enthalten, was es verspricht.

Viele Fans von Subway haben ihren persönlichen Lieblings-Sub. All jene, die sich auf das Thunfisch-Sandwich eingeschossen haben, erwartet nun eine skurrile Nachricht.

Schon seit geraumer Zeit gibt es Diskussionen darüber, ob im Thunfisch-Sub der US-amerikanischen Fast-Food-Franchisekette Subway gegebenenfalls überhaupt kein Thunfisch enthalten ist. Nun scheint es hierzu neue Erkenntnisse zu geben.

Subway: Enthält das Thunfisch-Sandwich überhaupt keinen Thunfisch?

Eine neue Laboruntersuchung soll zeigen, dass das Sandwich tatsächlich keinen Thunfisch enthält. In Auftrag gegeben wurde der Test von der „New York Times“, die nach eigenen Angaben mehrere belegte Baguettes aus unterschiedlichen Filialen untersuchen ließ. Von der DNA des beliebten Speisefischs fehlte angeblich jede Spur.

Der britische „Guardian“ zitiert die Mitarbeiter des Speziallabors wie folgt: „Dies lässt zwei Rückschlüsse zu. Entweder, der Fisch wurde so stark verarbeitet, dass er nicht mehr identifizierbar ist. Oder es ist tatsächlich überhaupt kein Thunfisch enthalten.“

Subway: Kunden kam das Thunfischsandwich seltsam vor

Zu der Debatte um die Thunfisch-Sandwiches des Unternehmens war es gekommen, nachdem zwei Kunden gegen Subway geklagt hatten, da ihnen die angebliche Thunfischmasse, die auf den Broten verteilt wird, verdächtig vorgekommen war.

Subway weist die Anschuldigungen bislang entschieden zurück. Anfang des Jahres hatte die Kette mit einer Rabatt-Aktion versucht, ein Zeichen zu setzen. Kunden erhielten mit dem Promotionscode „ITSREAL“ („Er ist echt“) 15 Prozent Rabatt auf ihre Thunfisch-Subs.

———————–

Weitere Themen:

„First Dates“ (Vox): Mann betritt Restaurant – er kommt nicht allein!

Edeka: Supermarkt mischt sich in UEFA-Entscheidung ein – Kunden reagieren eindeutig

„Bares für Rares“-Händler Julian rückt mit der Sprache raus – „Hatte große Vorurteile“

———————–

Subway: Sind die Lieferanten schuld?

Sollte in dem Produkt tatsächlich kein Thunfisch enthalten sein, könnte dies übrigens auch ohne Subways Wissen geschehen. Darauf verweist David Rudie, Vorsitzender des Fischgroßhändlers Catalina Offshore Products, den „Guardian“ zitiert: „Sie kaufen eine Dose Thunfisch, auf der ‚Thunfisch‘ steht. Wenn wirklich ein Betrug vorläge, dann ist er beim Lieferanten entstanden“, so Rudie.