Dieser Gewinn im Lotto ist nun wahrlich ungewöhnlich.
Ken Bunney hatte in seinem Leben nie viel von Glücksspiel gehalten. Auf Empfehlung eines Freundes versuchte der 72-Jährige aus Blackpool im Norden von England es dann zuletzt doch mal mit Lotto – genauer gesagt mit der „People’s Postcode Lottery“.
Lotto: Glückspilz gewinnt dreifach
Bei dieser Lotto-Gesellschaft können die Spieler monatliche Abos abschließen. Sie tippen dann keine Zahlen wie bei den meisten anderen Lotto-Varianten. Stattdessen zieht die Gesellschaft jede Woche die Adresse (Postcode) eines glücklichen Gewinners.
Üblicherweise schließen Spieler ein einziges Abo ab. Ken Bunney dachte sich jedoch: Wenn schon, denn schon. Und so sicherte der Großvater sich gleich drei Abos bei der Lotto-Gesellschaft.
Was kurz darauf passierte, ist einfach nur unfassbar. Die „People’s Postcode Lottery“ zog tatsächlich die Adresse von Ken Bunney. Und weil dieser mit gleich drei Abos Lotto spielte durfte er sich über den dreifachen Gewinn des wöchentlichen Jackpots von 30.000 Pfunde freuen, also 90.000 Pfund (ca. 106.000 Euro).
„Ach du meine Güte“, rief Ken Bunney, als er in einem Videocall vom britischen „Mirror“ interviewt wurde: „Das ist deutlich mehr als ich gedacht hätte. Ich zittere immer noch ein bisschen, wenn ich daran denke. Das ist ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.“
——————–
Lotto: Kellnerin sahnt ganze 8,6 Millionen Euro ab – doch dann geht ihr Leben den Bach runter
Lotto: Glückspilz knackt Multimillionen-Jackpot! War DAS sein Erfolgsgeheimnis?
Lotto: Mann knackt gleich zwei Mal in seinem Leben den Jackpot – DAS empfiehlt er anderen Spieler
——————–
Lotto: Tochter und Enkelinnen dürfen sich freuen
Der 72-Jährige kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus: „Mein Magen dreht sich immer noch. Das fühlt sich für mich immer noch alles an wie im Traum. Jetzt muss ich meine Bank vorwarnen, dass ein dicker Betrag auf mein Konto eingeht.“
Ken weiß auch schon ganz genau, was er mit dem Geld macht: „Erst in der vergangenen Woche hatte meine Tochter Michelle noch gesagt, dass sie gerne eine neue Küche hatte. Das Thema wäre dann schon mal erledigt.“
Und auch die Töchter seiner Tochter sollen reichlich vom Kuchen abbekommen. „Weihnachten steht vor der Tür“, sagt Ken: „Das gibt ein paar schöne Geschenke für meine Enkelinnen.“