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Ikea verlängert ein besonderes Angebot – doch die Sache hat einen Haken

Ikea verlängert ein besonderes Angebot – doch die Sache hat einen Haken

Ikea

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Ikea verlängert ein besonderes Angebot – doch die Sache hat einen Haken

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Die schwedische Möbelhauskette Ikea erfreut sich in Deutschland bei Kunden großer Beliebtheit. Immer mehr Möbelhäuser entstehen und die Umsätze wachsen. Ikea erzielte im abgeschlossene Geschäftsjahr 2020 in Deutschland einen Einzelhandelsumsatz von 5,325 Milliarden Euro.

Weihnachten ist lange vorbei und die Aktionskarten aus dem Adventskalender von Ikea warten darauf eingelöst werden zu können.

Das ist nun endlich möglich! Wie Ikea nun selbst jedoch erklärt, gibt es einen Haken bei der Sache.

Ikea verlängert die Einlösungsfrist von Aktionskarten

Nachdem die Inzidenzen in den letzten Wochen rapide in den Keller gesunken sind, öffnen die Geschäfte wieder. Auch die Einrichtungshäuser von Ikea heißen ihre Kunden wieder herzlich Willkommen.

Das bietet auch die Möglichkeit die Aktionskarten aus den Adventskalendern einzulösen. Ikea hat auf die schwierigen Bedingungen durch die Corona-Pandemie reagiert und die Einlösungsfrist auf den 31. August verlängert.

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Das ist Ikea:

  • 1943 in Schweden gegründet
  • Weltweit 433 Filialen
  • Verschiedene Franchise-Nehmer betreiben Ikea-Filialen in einzelnen Ländern
  • 211.000 Mitarbeiter weltweit

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Die Kunden freut es und wollen am liebsten sofort losshoppen. Doch es gibt einen Haken.

Ikea-Aktionskarten können nicht online eingelöst werden

Haken an der Sache ist, dass die Kunden dafür auf jeden Fall zu den Standorten fahren müssen. „Wir bedauern, das bereits ausgegebene Aktionskarten technisch bedingt nicht im Onlineshop von IKEA Deutschland einlösbar sind“, erklärte die Pressestelle des schwedischen Möbelhauses auf Anfrage von DER WESTEN.

Einige Kunden hatten bei Facebook unter dem Aktionskarten-Post von Ikea bereits angemerkt, dass sie sich über ein Online-Angebot gefreut hätten.

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Das Problem sei laut Ikea-Pressestelle jedoch, dass das Guthaben nur vor Ort angepasst werden könne. Sollte ein Kunde also nicht den ganzen Gutschein direkt auf den Kopf hauen wollen, dann könne nur das Ikea Kassensystem den neuen Betrag verbuchen.

Für die Zukunft ist ein Facebook-User optimistisch: „Ich denke Ikea hat aus 2 Lockdowns gelernt und die nächsten Kalender kann man dann online einlösen.“ Die Antwort des Möbelhauses fällt dagegen jedoch eher ernüchternd aus: „Über zukünftige Entwicklungen können wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Aussage machen.“ (cg)

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