Schlechte Nachrichten für einige Kunden von Edeka, Rewe und Kaufland. Besonders eine ganz bestimmte Gruppe der Kundschaft schauen jetzt in die Röhre. Ein Hersteller steht vor dem Aus.
Kunden von Edeka, Rewe oder Kaufland werden es künftig womöglich selbst feststellen: Einige vegane Produkte werden jetzt aus dem Sortiment in den Supermärkten fliegen. Das Unternehmen Vegablum steht vor dem Aus. Die Gründer Danny Nowak und Stephan Weidtmann versuchten es einst sogar in der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“.
+++Netto: Weihnachtsprospekt sorgt bei Kunden für Empörung – „Widerlich und verachtend“+++
„Die Höhle der Löwen“-Deal kam nie zustande
Doch der in der Sendung abgeschlossene Deal kam nie zustande, wie das Online-Portal „Come on“ berichtet. Jetzt sieht es schlecht aus für alle Kunden, die Vegablum-Produkte kaufen möchten. Jetzt wurde das überraschende Aus verkündet.
Ebenfalls interessant für dich: Edeka-Leiter schlägt Alarm! Diese Kunden kosten ihn täglich mehrere Hundert Euro
„Die Höhle der Löwen war quasi die letzte Hoffnung“, sagt Vegablum-Gründerin Danny Nowak. „Als kleines Unternehmen muss man entweder ganz klein bleiben oder man muss schnell wachsen.“ Doch das gelang offenbar nicht.
Edeka, Rewe, Kaufland: Es gibt noch einen Hoffnungsschimmer
Dabei präsentierten sie noch im September ihren „Wonig“. Das ist eine auf Löwenzahnblüten eingekochte basierende vegane Alternative zum Honig. Die beiden Löwen Dagmar Wöhrl und Tillmann Schulz boten damals 100.000 Euro für 25,1 Prozent des Unternehmens. Doch im Nachhinein konnte man sich nicht über die strategische Ausrichtung einig werden. Der Deal kam nicht zustande.
Mehr Themen und News von unserem Portal haben wir hier für dich zusammengefasst:
Doch für Kunden besteht noch ein wenig Hoffnung: Die Gründer wollen jemanden finden, der die Marke Vegablum übernimmt. „Es wäre schade. wenn die Produkte einfach vom Markt verschwinden“, sagt Danny Nowak. Es bleibt abzuwarten, ob das tatsächlich gelingt.