Aus Freude über den späten 1:0-Siegtreffer durch Youssoufa Moukoko kannte die Fans von Borussia Dortmund kein Halten mehr – doch einem Zuschauer hat der Jubel darüber womöglich einen Finger gekostet.
Schock im Stadion von Borussia Dortmund: Dort soll sich beim Torjubel ein schlimmer Unfall zugetragen haben. Ein Fan soll einen Finger verloren haben! Ein mutmaßlicher Augenzeuge berichtet in einer Dortmunder Facebook-Gruppe über den Vorfall.
Fan verliert Finger und sucht den Weg Richtung Ausgang
„Hallo, Samstag beim Derby hat jemand beim Jubeln seinen Finger verloren. Der war abgetrennt. Weiß jemand zufällig, wie es der Person geht?“, will das anonyme Gruppenmitglied wissen.
Die größten Erfolge von Borussia Dortmund:
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Champions-League-Sieger: 1997
Sieger Europapokal der Pokalsieger: 1966
Weltpokalsieger: 1997
Rekordspieler: Michael Zorc (581 Einsätze)
Rekordtorschütze: Michael Zorc (161 Treffer)
+++ Borussia Dortmund holt US-Talent! Spieler gibt Wechsel selbst bekannt +++
Die unbekannte Person habe nicht richtig mitbekommen, wer sich verletzt habe, „vermutlich jemand, der im Zaun hängenblieb, der ist nämlich nach dem Tor völlig durch den Wind Richtung Ausgang marschiert“.
Finger fällt auf Schulter und landet letztendlich im Bierbecher
Der Finger sei dem Beitragsersteller auf die Schulter gefallen. Sein Kumpel sei dann hinter ihm hergelaufen. Ein weiterer Mann habe den Finger in einem Becher einem Ordner übergeben.
Weitere News zum BVB
Borussia Dortmund: Ohren spitzen! DIESE Worte werden Hummels und Brandt gerne hören
Borussia Dortmund verkannte sein Talent – das muss der BVB nun bitter bereuen
Gegenüber den „Ruhr Nachrichten“ hat die Pressestelle von Feuerwehr und Rettungsdienst den Vorfall bestätigt. Nähere Details sind jedoch nicht bekannt.
+++ Borussia Dortmund: Nach bitterem Abgang – Nachfolger wohl gefunden +++
„Finger konnte nicht gerettet werden“
Inzwischen hat sich der Verletzte BVB-Fan bei Facebook gemeldet. „Der Finger konnte nicht gerettet werden“, schreibt er laut „Ruhr Nachrichten“: „Abgesehen von großen Schmerzen geht es mir aber den Umständen entsprechend gut.“