Es ist ein schrecklicher Verlust für Hollywood. Bob Saget, den die meisten als Familienvater Danny Tanner aus der 1980er-Sitcom „Full House“ kennen, ist tot.
Der „Full House“-Star wurde leblos in seinem Zimmer des Ritz-Carlton Hotels in Orlando gefunden. Bob Saget wurde nur 65 Jahre alt.
„Full House“-Star Bob Saget (†65) in Hotelzimmer gestorben
Diese Nachricht wird vielen Comedy-Fans das Herz brechen. Bob Saget, der fast zehn Jahre lang neben Stars wie John Stamos und den Zwillingen Mary-Kate und Ashley Olsen eine der Hauptrollen in „Full House“ spielte, ist am Sonntag (9. Januar) plötzlich verstorben.
Die Sitcom lief hierzulande noch in den 2000er Jahren von montags bis freitags im Vorabendprogramm von RTL2. Auch in der Netflix-Fortsetzung „Fuller House“ war Bob Saget über vier Staffeln hinweg zu sehen.
Wie „TMZ“ berichtete, wurde der Komiker nun viel zu früh aus dem Leben gerissen. Das Sheriff’s Department und die Feuerwehr wurden am Sonntag gegen 16 Uhr in das Hotel gerufen, in dem sich Bob Saget aufhielt, nachdem der Sicherheitsdienst des Hotels Bob in seinem Zimmer gefunden hatte.
—————————————-
Das ist „Full House“:
- „Full House“ war eine US-amerikanische Sitcom, die in den Jahren 1987 bis 1995 vom Sender ABC produziert wurde
- Es gab acht Staffeln mit insgesamt 192 Folgen
- In der Serie ging es um Danny Tanner, der nach dem tragischen Unfalltod seiner Ehefrau, als alleinerziehender Vater mit seinen drei Töchtern in einem Haus in San Francisco lebt
- Da er mit dem Familienalltag und seiner Arbeit als TV-Moderator überfordert ist, bittet er seinen Schwager Jesse und seinen besten Freund Joey, zu ihm zu ziehen und ihm bei der Erziehung der Kinder zu helfen
—————————————-
„Full House“-Schauspieler Bob Saget (†65) tot: Todesursache unklar
Der Schauspieler soll noch vor Ort für tot erklärt worden sein. Die Todesursache sei jedoch weiterhin unklar, wie das Orange County Sheriff’s Office verrät: „Wir haben keine Informationen über die Todesursache, und die Ermittler haben in diesem Fall keine Anzeichen für einen Drogenkonsum gefunden.“ Genauere Details soll nun eine Obduktion bringen.
Bob Saget tourte in letzter Zeit quer durch die USA und besuchte viele Orte im Bundesstaat Florida, darunter auch Orlando, wo er im September anfing und eigentlich bis Mai bleiben sollte.
Im Jahr 2020 nahm er sogar an der US-amerikanischen Version von „The Masked Singer“ teil, wo er den 11. Platz belegte.
—————————————-
Weitere News aus Hollywood:
- Brad Pitt: Model aus NRW packt über Liaison aus – „Es war schon überfordernd“
- „Sex and the City“-Star Willie Garson (†57) ist tot – Cynthia Nixon in tiefer Trauer: „Alle haben ihn geliebt“
—————————————-
„Full House“-Star John Stamos trauert: „Werde nie wieder einen Freund wie ihn haben“
John Stamos, der bei „Full House“ die Rolle des coolen Onkels Jesse übernahm, meldete sich kurz nach der Todesmeldung bei Twitter zu Wort: „Ich bin gebrochen. Ich bin am Boden zerstört. Ich stehe völlig unter Schock. Ich werde nie wieder einen Freund wie ihn haben. Ich liebe dich so sehr, Bobby.“
Bob Saget hinterlässt eine Ehefrau und drei Kinder.