Das Vox-Team von „Das perfekte Dinner“ bricht diese Woche Richtung Mannheim in Hessen auf. Oder besser 20 Kilometer nördlich davon entfernt. Dort wohnt Gastgeber Andreas. Für den 40-Jährigen ist es ein besonderer Moment in der Vox-Sendung.
Er kann seinem Hobby nachgehen und für sein Dinner im Supermarkt shoppen. Das liebt der Papa eines Sohnes nämlich. „Ich könnte stundenlang im Lebensmittelmarkt verbringen und mir die Produkte anschauen“, so der „Das perfekte Dinner“-Kandidat.
Womit er nicht gerechnet hat: Dass das Vox-Team etwas Bestimmtes in seiner Küche vorfindet.
„Das perfekte Dinner“: Vox-Team filmt Gastgeber – der hat ein Problem
Eigentlich hat Andreas sein Altbau-Haus von 1939 vor sechs Jahren renoviert. Umso erstaunter ist das Vox-Team, als er den Unterschrank in seiner Küche öffnet.
„Ich habe ein kleines technisches Problem mit der Einlage, die ist uns diese Woche schon mal runtergeknallt. Wenn‘s also knallt, dann ist es diese Platte hier, die sich gelöst hat“, warnt der Gastgeber schon mal vor. „Ich habe das versucht zu fixieren, aber da ich kein Handwerker bin, funktioniert es nicht“ Ohje! Was er mit Einlage meint, ist schlichtweg der Regalboden im Schrank.
Ob der „Das perfekte Dinner“-Kandidat das Kochen wohl besser hinbekommt?
Das plant Andreas als Menü:
- Vorspeise: „Vorspiel“ – Samtige Maronen-Creme-Suppe unter scharfen Zimtcroutons
- Hauptspeise: „Hauptakt“ – Rosa Hirsch und Rotweinschalotte kuscheln mit Kartoffel-Kürbispüree und Rosenkohl
- Nachspeise-: „Süßes Nachspiel“ – Eine Liaison von heißem, beschwipsten Apfel und salzigem Karamell bringt cremiges Vanilleeis zum Schmelzen
Dass Andreas etwas Fleischiges kocht, war seinen Gästen von vornherein klar. Schmecken tut es ihnen auch. „Er hat ein tolles Dinner, das perfekte war es vielleicht nicht. Aber er hat gute Arbeit abgeliefert.“
—————————–
Mehr Themen zu „Das perfekte Dinner“:
„Das perfekte Dinner“: Vox-Team öffnet Zimmer von Gastgeberin und ist sprachlos – „Du meine Güte“
—————————–
Am Ende springen 32 Punkte für den Hobbykoch heraus. Gewinnen kann er damit zwar nicht mehr, aber mitmachen ist schließlich alles. Die ganze Folge kannst du um 19 Uhr bei Vox sehen.
Kürzlich sendete Vox die Influencer-Folgen von „Das perfekte Dinner“. Eine Gastgeberin brach einfach diese Regel. (jhe)