In Gelsenkirchen wollten Rettungskräfte einem verletzten Mann helfen. Doch plötzlich geriet die Situation außer Kontrolle.
Der Mann griff die Helfer auf einmal an und stellte für sie eine große Gefahr dar. Die Polizei aus Gelsenkirchen musste anrücken.
Gelsenkirchen: Alkoholisierter Mann (24) schlägt wild um sich und verletzt Rettungskräfte
Am Samstag (16. April) klingelte gegen 22.30 Uhr beim Rettungsdienst in Gelsenkirchen das Telefon. Ein Mann musste medizinisch versorgt werden. Als die Rettungskräfte in der Wohnung in der Darler Heide jedoch eintrafen, wurden sie selbst verletzt.
Ein stark alkoholisierter junger Mann war an der Hand verletzt, doch er wollte sich nicht helfen lassen und schlug um sich. Er muss bereits zuvor randaliert haben und sich dabei die Verletzung zugezogen haben. Im Nachhinein stellte sich nach Polizeiangaben raus, dass er eine gebrochene Mittelhand davontrug. Seine Mutter hatte den Notruf gewählt.
Gelsenkirchen: 24-Jähriger außer Kontrolle – Jetzt erwartet ihn DAS
Die Helfer wurden von den Schlägen leicht verletzt. Um die Situation unter Kontrolle zu bekommen, riefen sie die Polizei. Auch gegenüber den Polizei-Beamten zeigte sich der 24-Jährige aggressiv. Die Einsatzkräfte konnten ihn trotz starker Gegenwehr jedoch in Gewahrsam nehmen und in ein Krankenhaus zur Behandlung bringen.
——————–
Noch mehr News aus Gelsenkirchen:
Gelsenkirchen: Wieder Schlusslicht in Ranking! Bittere Tatsache für die Einwohner
Gelsenkirchen: AfD-Wahlkampf mit Alice Weidel – „Glocken-Missbrauch“ bringt Guido Reil auf die Palme
——————–
Sobald er vollkommen ausgenüchtert ist, könnte ihm das ganze bittere Ausmaß seines Handelns bewusstwerden. Denn dem Gelsenkirchener erwarten nun verschiedene Strafverfahren.
Leider sind solche Vorfälle keine Seltenheit. Immer wieder werden Einsätze für Rettungskräfte zur Gefahr. (cg)