Mülheim.
Gerade an den Wochenenden ist das Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim ein beliebtes Ziel für Shoppingbegeisterte. Doch neben diversen Einkaufs- und Verköstigungsmöglichkeiten bietet das Shoppingcenter an diesem Samstag noch etwas anderes an.
Im Kampf gegen das Coronavirus will auch das Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim seinen Beitrag leisten und veranstaltet an diesem Samstag (31. Juli) eine Impfaktion.
Rhein-Ruhr-Zentrum: Impfungen am Samstag ohne Termin
Ohne Termin können sich Impfwillige heute zwischen 10 und 20 Uhr im Rhein-Ruhr-Zentrum impfen lassen. Die Aktion gilt für alle Menschen über 18 Jahren und ist kostenlos.
———————-
Das ist das Rhein-Ruhr-Zentrum (RRZ) in Mülheim:
- 1973 eröffnete das Rhein-Ruhr-Zentrum erstmals seine Pforten und gehört damit zu den ersten überdachten Einkaufszentren in Deutschland
- 57 Geschäfte öffneten dort in dem Jahr, nach einem Umbau 1978 kamen 31 weitere hinzu
- Bis 1993 erfolgte eine weitere Vergrößerung: Glaskuppeln sorgten für mehr Shopping-Mall-Flair, auch die Außenfassade wurde neugestaltet
- An Entertainment gewann das RRZ seit 1998: In dem Jahr begannen die Bauarbeiten zu weiteren Vergrößerung im südlichen Bereich
- Derzeit bietet das Zentrum über 200 Fachgeschäften Platz, außerdem gibt es zahlreiche Lokale und Entertainment-Angebote
———————-
Geimpft wird dabei mit dem Präparat des Herstellers Johnson & Johnson. Bei dem Impfstoff ist nur eine Dosis notwendig. Wer sich also nun im Rhein-Ruhr-Zentrum impfen lässt, kann sich als schon in zwei Wochen über vollen Impfschutz freuen.
———————-
Mehr Themen:
A40 bei Mülheim: Nach schwerem Lkw-Brand – Autobahn bald wieder gesperrt
Mülheim: Autofahrer (80) parkt aus – mit schlimmen Folgen! Motorradfahrer (23) schwer verletzt
Hochwasser in Mülheim: Ehemaliges Kultschiff „Moornixe“ bereitet weiter Sorgen – aus diesem Grund
———————-
Auf Facebook macht das Shoppingcenter auf die Aktion aufmerksam. In einem Post heißt es: „Schaut heute unbedingt bei uns vorbei und lasst euch kostenlos und ohne Termin gegen Covid-19 impfen.“ Bei den Facebook-Usern scheint die Aktion gut anzukommen – fleißig wird der Beitrag geteilt und verbreitet. (cm)