Ab dem 3. Juli geht es auf dem „heiligen Rasen“ wieder richtig rund: Wimbledon 2023 steht an, das prestigeträchtigste Tennisturnier des Jahres. Zwei Wochen lang kämpfen die besten Tennisspieler um den begehrten Titel. Millionen Fans schauen begeistert Wimbledon vor Ort oder im TV und Livestream.
Deutsche Tennis-Fans drücken in diesem Jahr Alexander Zverev die Daumen, er ist die große deutsche Hoffnung. Du willst Zverev bei Wimbledon 2023 im TV und Livestream verfolgen? Wir sagen dir hier, wie du kein Spiel des Tennisturniers verpasst.
Wimbledon 2023 im TV und Livestream: Hier siehst du alle Spiele
Vom 03. Juli bis zum 16. Juli steigt auf dem „heiligen Rasen“ in Wimbledon das prestigeträchtigste Tennis-Turnier des Jahres. Das Turnier im All England Lawn Tennis und Croquet Club zählt zu den größten und bedeutendsten Sportveranstaltungen der Welt. 1877 wurde das Tennis-Turnier erstmalig ausgetragen und auch 2023 findet das Event im Londoner Stadtteil Wimbledon statt.
Sky zum Sparpreis! Du willst alle Samstagsspiele der Bundesliga und alle Spiele der 2. Bundesliga live im TV verfolgen? Hier geht’s zum Angebot von Sky!🛒
Die Übertragungsrechte für Wimbledon hält seit 2007 Sky. Der Pay-TV-Sender fährt jedes Jahr für das Tennis-Turnier groß auf, überträgt auch in diesem Jahr über 350 Stunden Live-Tennis. Zu sehen ist Wimbledon bei Sky auf bis zu fünf Sendern. Dort bietet Sky mehrere Einzelspiele gleichzeitig an. Präsentiert wird die Wimbledon-Übertragung von Sky von den Moderatoren Katharina Kleinfeldt und Yannick Erkenbrecher, sowie dem Experten Patrik Kühnen. Zusätzlich wird das Turnier auch beim Streamingdienst WOW übertragen.
Wimbledon – die Spiele am Sonntag (16. Juli)
Finale der Herren: Carlos Alcaraz – Novak Djokovic (15 Uhr)
Königsklasse am Dienstag zum Spar-Preis! Du willst die Knaller-Partien der Champions League mit Bayern München, Borussia Dortmund und Co. live sehen? Teste jetzt Amazon Prime Video 30 Tage Gratis. Hier geht’s zum Angebot von Amazon Prime! 🛒
Eine Besonderheit gibt es in diesem Jahr ebenfalls. „Axel Springer“ und Sky haben eine Kooperation vereinbart. Bis zum Viertelfinale läuft jeweils ein Spiel jeder Runde im kostenlosen Livestream bei „Bild“ und „Sportbild“. Unter anderem wird so das Erstrunden-Match von Alexander Zverev frei empfangbar sein.
Wimbledon 2023 – der Zeitplan
- 1. Runde Herren- und Dameneinzel, 3. – 4. Juli
- 2. Runde Herren- und Dameneinzel, 5. – 6. Juli
- 3. Runde Herren- und Dameneinzel, 7. – 8. Juli
- 4. Runde Herren- und Dameneinzel, 9. – 10. Juli
- Viertelfinale Herren- und Dameneinzel, 11. – 12. Juli
- Halbfinale Dameneinzel, 13. Juli
- Halbfinale Herreneinzel, 14. Juli
- Dameneinzel-Finale, Samstag, 15. Juli
- Herreneinzel-Finale, Sonntag, 16. Juli
Wimbledon 2023: Die Favoriten
Bei den Herren geht Novak Djokovic als Titelverteidiger und Top-Favorit ins Rennen. Er gewann zuvor schon die Australian Open und die French Open. Großer Kontrahent dürfte Wunderkind und die aktuelle Nummer eins Carlos Alcaraz sein. Hoffnungen darf sich auch der wiedererstarkte Alexander Zverev machen. Bei den French Open erreichte er vor wenigen Wochen das Halbfinale.
Das könnte dich auch interessieren:
Bei den Damen gilt French Open-Gewinnerin Iga Swiatek als große Favoritin. Die Polin führt die Weltrangliste der Damen an. Auf dem Zettel sollte man allerdings auch Vorjahressiegerin Jelena Rybakina haben. Aus deutscher Sicht gibt es wenig Hoffnung. Tatjana Maria darf sich wohl noch die besten Chancen ausrechnen.