Veröffentlicht inSportmix

Sky: Jetzt ist es raus – tolle Nachricht für den Pay-TV-Sender

Großartige Nachrichten für den Sky! Das gab es in dieser Saison für den Pay-TV-Sender noch überhaupt nicht.

Sky
© IMAGO/Kirchner-Media

Premiere, Arena, Sky: Die turbulente Geschichte des Pay-TV-Anbieters

Der Pay-TV-Anbieter Sky begeistert seine Zuschauer mit Live-Übertragungen zahlreicher Sport-Events. Wir zeigen dir die irre Geschichte des Anbieters.

Luft raus aus der Bundesliga? Von wegen! Das Interesse ist auch, zwei Wochen nach dem Bayer Leverkusen die Meisterschaft klargemacht hat, sehr groß. Davon profitierte jetzt auch Pay-TV-Sender Sky.

Die Bundesliga-Konferenz am Samstag bescherte Sky absolute Top-Quoten, erzielte in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ihren Saisonrekord. Grund dafür waren unter anderem zwei Top-Partien des Spieltags.

Sky feiert Top-Tag dank Bundesliga

Mit Bayern München gegen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig gegen Borussia Dortmund bot die Bundesliga-Konferenz am Samstag zwei echte Kracher-Spiele. Der BVB und Bayern München sind ohnehin zwei der zuschauerstärksten Vereine und spielten selten gleichzeitig am Samstagnachmittag. Dies half Sky nun aber zu einer echten Top-Quote.

+++ Sky, DAZN und Co.: Wende im Bundesliga-Poker? Entscheidung wohl gefallen +++

Nach Informationen von „DWDL“ schalteten 1,33 Millionen Zuschauer bei der Bundesliga-Konferenz ein, damit deutlich mehr als im Saisondurchschnitt. Bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte Sky damit einen Marktanteil von 26,9 Prozent – Saisonrekord! Insgesamt lag der Marktanteil bei 13,9 Prozent.

Sky Sport überflügelt RTL Zwei und Kabel Eins

Das Topspiel des Spieltages zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart sahen immerhin noch 810.000 Zuschauer. Damit erzielte der Pay-TV-Riese bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen rund 10,4 Prozent Marktanteil.

Ordentlich lief für Sky am Samstagabend auch das Topspiel in der 2. Bundesliga. 310.000 Zuschauer schalteten beim Unentschieden (1:1) zwischen dem FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf ein. Das ergab einen Marktanteil von 3,3 Prozent.


Das könnte dich auch interessieren:


Sky Sport erreichte am Samstag einen Tagesmarktanteil von 4,3 Prozent. Die Bundesliga bescherte Sky damit einen absoluten Top-Tag. Der Pay-TV-Sender lag damit auch vor RTL Zwei und Kabel Eins.

Markiert: