Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Schnappt Red Bull bei der Konkurrenz zu? Experte legt sich auf Star-Wechsel fest

Kommt es zu einem Hammer in der Formel 1? Bei Red Bull könnte bald einiges durcheinander gewirbelt werden. Das glaubt ein Experte.

Formel 1: Hat Sergio Perez bei Red Bull ausgedient?
© IMAGO/Action Plus

Formel 1: Alle Fahrer der Saison 2023

Am 5. März 2023 startet die neue Formel-1-Saison. Wir stellen die alle Fahrer der neuen Saison vor.

Wieder einmal zeigt sich: Nur das schnellste Auto zu haben, reicht nicht. Andernfalls müsste Sergio Perez Max Verstappen das Wasser reichen können. Doch der Mexikaner zieht regelmäßig den Kürzeren in der Formel 1.

Auch beim Großen Preis der Niederlande leistet er sich einen kapitalen Bock. Sind seine Tage nun gezählt? Ralf Schumacher, Formel 1-Experte von Sky, sagt das Ende bei Red Bull voraus – und gleichzeitig einen Hammer-Wechsel.

Formel 1: Perez fällt vom Podium

In einem hektischen Grand Prix kamen die Zuschauer gar nicht mehr hinterher. Der Regen spülte das Feld durcheinander – im wahrsten Sinne des Wortes. So durften auf dem Podium Pierre Gasly und Fernando Alonso mit Verstappen feiern.

++ Irres Gerücht um Star-Piloten – verlässt ER die Rennserie? ++

Dazu kam es aber nur, weil Perez mal wieder ein Schnitzer unterlief. Für zu schnelles Fahren in der Boxengasse gab es eine Fünf-Sekunden-Strafe. Nach dem Neustart konnte er sich keinen entsprechenden Vorsprung rausfahren, weshalb Gasly einen Pokal bekam.

Schumacher glaubt an Perez-Aus

Ist damit der nächste Rauswurf eines Fahrers in der Formel 1 besiegelt? Ralf Schumacher glaubt jedenfalls, dass Perez beim Brause-Rennstall keine Zukunft hat. „Ich glaube, seine Tage bei Red Bull sind gezählt“, schreibt er in seiner „Sky“-Kolumne.

Dafür spreche, dass Berater Helmut Marko nicht für einen warmherzigen Umgang mit dem Fahrer bekannt sei. Dies ist laut Schumacher einer der Gründe, warum Perez so viele Fehler mache – weil er mit dem Druck nicht umgehen kann.


Hier bekommst du weitere Nachrichten:


„Perez wirkte das ganze Wochenende über sehr schlecht gelaunt, enttäuscht und auch abwesend“, beobachtet Schumacher zudem. „Ich denke, dass es da schon Vereinbarungen gab bezüglich einer Trennung nach dem Saisonende.“

Formel 1: Kracher-Verpflichtung?

Bliebe die Frage, wer „Checo“ als Fahrer neben Max Verstappen ersetzt. Liam Lawson sieht Schumacher noch nicht so weit. „Schon eher könnte ich mir vorstellen, dass Lando Norris neuer Teamkollege von Verstappen wird. Die beiden scheinen gute Freunde zu sein“, sagt er. Außerdem glaubt er, dass Verstappen am Ende selbst entscheidet, wer sein Teamkollege wird.