Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Sebastian Vettel macht überraschendes Geständnis – „Eigentlich eine Erleichterung“

Formel 1: Sebastian Vettel macht überraschendes Geständnis – „Eigentlich eine Erleichterung“

formel1-vettel.jpg
© picture alliance / AA

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Die Entscheidung um seine Zukunft ist endgültig gefallen: Sebastian Vettel verlässt die Formel 1. Diese Ankündigung hat die deutschen Motorsport-Fans ins Tal der Tränen gestürzt.

Nun spricht der scheidende Star-Pilot der Formel 1 erstmals über seine Entscheidung – und sorgt dabei für eine Überraschung.

Formel 1: Vettel nach Rücktritts-Ansage „erleichtert“

Das Rennen am Hungaroring war der Anfang vom Ende von Vettels Karriere. Erstmals nach der Rücktritts-Verkündung saß der vierfache Weltmeister wieder im Auto und konnte trotz verpatztem Qualifying (Startplatz 18) noch einen WM-Punkt einfahren.

Anschließend sprach Vettel über das Gefühl, als designierter Renn-Rentner zu fahren. Seine Worte überraschten dabei viele Fans.

In der Formel 1 überrascht Sebastian Vettel mit einem Geständnis.
In der Formel 1 überrascht Sebastian Vettel mit einem Geständnis.
Foto: IMAGO/NurPhoto

+++ Formel 1: Mega-Angebot für Sebastian Vettel! „Finden einen Weg“ +++

Vettels Zukunft endlich geklärt

Als Sebastian Vettel gefragt wurde, ob der Ungarn-GP für ihn besonders emotional war, sagte er: „Eher eine Erleichterung, wenn ich ehrlich bin.“

—————————————-

Mehr aktuelle News aus der Formel 1:

—————————————-

Nicht aber, weil er das Karriereende kaum erwarten kann. Vielmehr konnte der Heppenheimer befreit fahren, weil seine Zukunft nun endlich geklärt ist.

Formel 1: „Ich werde kämpfen bis zum Schluss“

Der scheidende Star der Formel 1 verspricht: „Ich werde kämpfen bis zum Schluss. Jetzt freue ich mich auf die Pause und dann auf die noch ausstehenden Rennen.“

Neunmal wird Sebastian Vettel noch in einem Formel-1-Boliden sitzen.
Neunmal wird Sebastian Vettel noch in einem Formel-1-Boliden sitzen.
Foto: IMAGO/Eibner

Das Ziel von Vettel und Aston Martin: „Wir wollen in jedem Rennen Punkte holen, auch wenn es nur ein oder zwei sind.“ Eine gewagte Ansage, schließlich ist das dem Rennstall in acht der 13 bisherigen Saisonrennen nicht gelungen.

Gönnen würden das Sebastian Vettel auf seiner Abschiedstournee aber sicher alle.

Fahrer-Eklat in der Formel 1

Nach dem Vettel-Hammer folgte in der Formel 1 ein Fahrer-Eklat. Ein Rennstall und ein Pilot waren sich offenbar ziemlich uneinig über ihre gemeinsame Zukunft. Alle Infos dazu gibt es hier. (dso)